Zum Forum springen
Push Notifications ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Push Notifications Android

6 Beiträge
3 Benutzer
13 Reactions
384 Ansichten
guggschhalt
Beigetreten: 08.01.2007

Hi Leute,

einige kennen das Thema vielleicht schon.
Ich hab das Problem, dass ich bei meinem Andorid Handy (Xiaomi Redmi Note 9T) keine Push-Notifications mehr bei eingehenden E-Mails bekomme (G-Mail). Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann oder an was das liegt. Hab natürlich auch schon auf Google und Youtube geschaut, aber so ne richtige klare Lösung, die mir weitergeholfen hat, hab ich leider nicht gefunden.

Wenn mir hier wirklich jemand ne klare Lösung sagen kann, wär mir das auch einen kleinen Bonus wert :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

bei mir hat folgendes geholfen

0) Gerät Neustart!
1) GMail App öffnen
2) links oben die "3 Striche" wählen
3) Menüpunkt "Einstellungen" (fast ganz unten) wählen
4) auf die Zeile mit deiner E-Mail Adresse klicken
5) unter dem (blauen) Menüpunkt Benachrichtigen auf "Benachrichtigungen" klicken und danach die Option "Keine" aktivieren
6) App schließen (auch im Hintergund)
7) App wieder öffnen und Schritt 1-5 wiederholen jedoch diesmal bei Schritt 5 die Option "Alle" aktivieren

danach Testmail schicken und schauen ob es funktioniert. Wenn die Pushfunktion nach erstmaligem Erfolg mal wieder aussetzen sollte einfach den Prozess wiederholen.

Habe es bestimmt 2-3 mal so machen müssten nachdem es jetzt scheinbar dauerhaft klappt

Antwort
Zitat
guggschhalt

Danke euch 2 für eure Hilfe.
Die Sachen von Spinshot hatte ich schon in der Vergangenheit probiert, hat die Sache nicht verbessert.
Das Vorgehen von Amazinggold sieht vielversprechend aus. Im Moment hat sich das schonmal verbessert bei meinem Handy :)

Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt :f_love:

Antwort
Zitat
guggschhalt

@Amazinggold Ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Deine Lösung hat mir echt geholfen, zumindest so wie es aktuell aussieht. Will meinem Versprechen mit dem Bonus dann natürlich nachkommen :)

Antwort
Zitat
AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

angenommen :f_grin:

e: vielen lieben dank!

Antwort
Zitat