Zum Forum springen
Rechner bootet nich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rechner bootet nicht

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten

habe mal wieder probs mit meinem rechner, der möchte anscheinend nicht mehr starten. bekomme anfangs auch etwas anderes auf dem monitor angezeigt. jetzt kommt immer beim booten ne info von intel und wie ich ins setup komme anstatt vom bios.

am ende steht dann da, das ich den rechner neu sarten soll, oder eine bootfähige disk ins laufwerk legen soll.

krieg ich das wieder hin ohne win7 neu zu installieren und die hhd zu formatieren?

MfG

6 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Der Klassiker bei Bootproblemen ist bei mir eigentlich immer, erst mal die Windows-CD einzulegen und in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr auszuführen. Wenn du gar nicht erst so weit kommst, dürfte die Platte abgeraucht sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die windows cd nimmt er. wenn ich auf eingabeaufforderung gehe erkennt er deine beiden gennanten befehle nicht an.

das ganze sieht bei mir so aus:

X:/sources>

bin ich da überhaupt richtig?

systemwiederherstellung und reperatur klappen auch nicht :(

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Gibt es irgendeinen Grund, warum dein Windows einfach so mal komplett weg sein könnte?

Bin mir ziemlich sicher, dass die Bootdisc deine Wininstallationen erkennen _sollte_ und dann auch auf C:\windows landen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habe nichts am rechner zum vortag verändert. nichts installiert, umgestellt oder ähnliches. ich hatte allerdings vor ein paar wochen probs mit dem rechner, da musste ich irgendson ckhdsk oder so ähnlich machen. glaub das hat was mit der HDD zu tun (?). rechner lief aber trotzdem.

habe jetzt versucht win7 neu zu installieren, macht er soweit auch, bis zum ersten erforderlichen neustart, dann gibts am ende beim booten nur noch nen schwarzes bild (hab win7 schon 2 mal neuinstalliert).

ist ne neue festplatte angesagt oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

chkdsk würde ich persönlich bei so Problemen auch immer als ersten Lösungsansatz wählen. Wenn du das Problem in der Vergangnheit das Problem allerdings schon mal hattest, dann stehts um deine HDD in der Tat wohl eher nicht gut.

Deine neuen Probleme bestätigen diese Vermutung nur.

Garantieren kann ich aus der Ferne nichts, allerdings solltest du es wohl echt mal mit einer neuen hdd versuchen ;)

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Wie viele Platten hast du drin? Wenn er auf X:\sources einsteigt, ist das schon mal nicht normal. Mein nächster Schritt wäre jetzt ne Linux-Live-CD um zu gucken, was von der Platte noch erkannt wird und eventuell noch ein Versuch, die Partitionstabelle zu retten, falls die abgeschossen wurde. Danach die SMART-Parameter auslesen, um zu sehen, wies der Platte noch geht.

Klingt aber sehr danach, als hätte die nen ordentlichen Schlag weg, und wär mir auf Dauer zu riskant. Daten noch eben retten wär ne schöne Sache, aber danach würd ich ganz schnell auf ne neue wechseln.

Teilen: