Zum Forum springen
Rechner plötzlich u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rechner plötzlich unheimlich langsam

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
8,730 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich konnte mittlerweile rausfinden, dass meine CPUs bei 85°C ausgebremst werden. Meine CPU ist aber momentan leider bereits im Normalzustand bei 75°C. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich habe immerhin noch Garantie auf den Laptop.

Mir ist außerdem wieder eingefallen, dass ich vor einiger Zeit einen dieser "Gummifüße" unter dem Gehäuse verloren habe - genau unter dem Lüfter, sodass der Laptop dort näher am Boden ist und die Luft vielleicht schlechter abgleitet werden kann. Samsung schickt mir nun kostenlosen Ersatz und dann muss ich einmal schauen, ob das weiterhilft. Aber dass ich dadurch nun 20-30°C gewinne, glaube ich auch nicht. Bei einem Kumpel von mir hat die Laptop-CPU eine durchschnittliche Temperatur von 35°C.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

75 grad sind zu warm im idle modus. dann wird der lüfter dicht/kaputt sein oder hast du den pc vielleicht auf em bett,sofa o.ä. stehen, weil dann liegts definitiv daran. er kann dann keinen frische luft mehr ziehen. alles was im idle über 50 grad ist zuviel

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich habe nun einfach mal den Staubsauger an die Lüfterschlitze gehalten (allerdings immer nur kurz, da sich der Lüfter dem Geräusch nach zu urteilen direkt sehr schnell mitgedreht hat und ich Angst hatte, dass dies dem Gerät schadet) und bin nun im Idle-Modus bei 44°C. Super! :) Und danke.

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006

DANKE!!!
Ich such seit laaanger Zeit, warum mein Laptop bei Videos ruckelt und die CPU Auslastung bei 100% ist. Aufgeschraubt, Lüfter kurz ausgebaut, Staubschicht vor dem Lüftungsgitter nach außen (ca 1cm (!) dick) entfernt und siehe da, alles wieder wie es sein soll.

Da wäre ich sonst nie drauf gekommen. Herrlich!