Zum Forum springen
reicht der günstige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

reicht der günstige Samsung Laptop ??

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
782 Ansichten
Malick
Beigetreten: 28.08.2010
PokerStrategist

http://www.amazon.de/Samsung-300E5E-A02-Notebook-Pentium-silber/dp/B00BVXX8BS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376038940&sr=8-1&keywords=np300e5e-a02de+997+4gb+500gb

Es geht um diesen Laptop. Kostet bei uns im Media Markt 330 €, bis Samstag gilt die Aktion noch. Ich studiere ab Oktober und wollte mir einen neuen zulegen.

Fragen:

- Als allererstes: Reicht der Lappy um zu grinden und macht er mir Probleme wenn ich mir noch einen PC Bildschirm anschließe (20-24 Zoll)?

- Reicht er wenn ich 16-24 Tische spiele oder kann er dann iwie überlasten o.Ä. ?

-VGA hat er ja, oder kann ich einen PC Monitor auch mit HDMI verbinden?

- Für Alles andere sollte es ja ok sein, d.h. Studiumsskripte, sowie die normalen Internettätigkeiten ( Youtube, E-mails, Facebook, mal einen Film, etc.)

- Das Non- Glare Display hat nur Vorteile oder?

Ich kenn mich überhaupt nicht mit Computern aus. Mein aktueller Laptop hängt seit 1 Jahr fast ununterbrochen am Netzkabel weil der Akku kaputt ist und nach 1 std. könnte ich ein Spiegelei darauf braten.

Ist 17 Zoll von Packard-Bell und hatte eine Akkuleistung von einer knappen Stunde, auch bevor der Akku kaputt ging, deshalb möchte ich einen mit einem kleinen Display den ich auch mal mitnehmen kann, der nicht so teuer ist und mit dem ich pokern kann wenn ich mal zu viel Zeit habe :]

Und das Ganze ohne dass der Laptop gleich abhebt.

Meinungen ?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Vorneweg gesagt: Das ist natürlich ein "Billig-Laptop" - da darfst dir nicht allzu viel erwarten. Der ist eher auf Office-Anwendungen ausgelegt.

- HDMI Anschluss hat er, laut Spezifikationen, also kannst nen Monitor so anschließen.

- Bin nur bissl verwirrt, was die Graka anbelangt, da einmal INTEL HD GPU und einmal AMD Radeon HD 8750M steht ?(

Darunter nochmal:
Intel HD Graphics (Shared Memory)

Also denke ich mal, dass das schon stimmt... Gehe davon aus, dass wenn du wirklich 24 Tische auf nem 24er spielen willst und daneben noch HM oder so laufen hast, sicherlich ein paar Ruckler drinnen hast bzw. im generellen ein wenig mit der Performance zu kämpfen hast.
Dazu sei aber gesagt, dass so etwas imo sehr schwer einzuschätzen ist! KA, wie viel Leistung das wirklich frisst.

- Vom Display hab ich keine Ahnung, aber das wird meiner Einschätzung nach schon nicht so schlecht sein

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

hinzukommt, dass mit nem 15" nicht viel spaß an der uni haben wirst.

die dinger sind einfach zu groß und unhandlich (my2cents) als dass man die fröhlich durch die gegend schleppt und im hörsaal benutzt ...

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

This!
Nimm einen kleines Ultrabook. Samsung hat da schöne Dinger, gebraucht kosten die auch nicht so viel. zb das Samsung Serie 5 - knapen 100er drauf unfd du hast was gutes.

Antwort
Zitat
Malick Themenstarter
Malick
PokerStrategist

Danke für eure Antworten, also der Laptop fällt raus, Ich denke wenn es ein 15.6" wird dann nehme Ich den hier.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+531+b968g75mnks+notebook+mit

Der kann denke Ich für das Preis-Leistungsverhältnis um einiges mehr.

Aber das mit der Größe kann gut stimmen, allerdings weiss Ich auch nicht ob Ich den Laptop immer an der Uni dabeihaben werde und ob Ich dort überhaupt einen im Uni-Alltag brauche. Zuhause ist ja klar aber Ich kann nicht einschätzen ob ich ihn tagtäglich mitnehme.

Da würde sich ein Ultra book schon anbieten, gefällt mir auch sehr gut. Die sind halt schon klein.

Ein PC-Monitor kann ich mit nem HDMI Kabel, ohne VGA Anschluss auch mit dem Laptop verbinden, oder??

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

wenn er groß ist, wirst du ihn eh nie mitnehmen --> also standrechner kaufen

wenn du ihn (gelegentlich) mitnehmen willst --> mobilen laptop holen und dann zuhause nen monitor anschließen (ja hdmi, ja vga)

schau mal hier nach: http://www.campuspoint.de/

früher gabs da für studenten billigere versionen

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

CPU ist bei deinem geposteten Laptop relativ schwach, also lieber einen mit i3/i5 der 3. Generation kaufen.

Falls es mit dem Kauf nicht eilt, einfach täglich bei mydealz schauen, da gibts eigentlich immer gute Notebook-Angebote in der Preisklasse.

Original von Malick
Danke für eure Antworten, also der Laptop fällt raus, Ich denke wenn es ein 15.6" wird dann nehme Ich den hier.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+531+b968g75mnks+notebook+mit

Der kann denke Ich für das Preis-Leistungsverhältnis um einiges mehr.

Aber das mit der Größe kann gut stimmen, allerdings weiss Ich auch nicht ob Ich den Laptop immer an der Uni dabeihaben werde und ob Ich dort überhaupt einen im Uni-Alltag brauche. Zuhause ist ja klar aber Ich kann nicht einschätzen ob ich ihn tagtäglich mitnehme.

Da würde sich ein Ultra book schon anbieten, gefällt mir auch sehr gut. Die sind halt schon klein.

Ein PC-Monitor kann ich mit nem HDMI Kabel, ohne VGA Anschluss auch mit dem Laptop verbinden, oder??

Antwort
Zitat
Malick Themenstarter
Malick
PokerStrategist

So, heute war Ich hier beim Media Markt und hab mir mal die Ultra Books dorts angeschaut und ob mir die Größe passt etc.

Also 13.3 " reicht vollkommen da Ich sowieso vorhabe mir für Zuhause dann ein 24 " Monitor zu holen um zu Pokern.

Der Herr hat mir auch den Unterschied zw. i3, i5 ,i7 Prozessoren erklärt und was es damit auf sich hat, hatte bisher bei meiner Suche immer nur nach Ghz geschaut _biggrin:

Was meint ihr hierzu?

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S3-391-33214G52add-Ultrabook-Intel/dp/B009PI8QZE/ref=cm_cr_pr_product_top

Er meinte halt auch dass Ultrabooks nicht für Spiele geeignet sind, habe jetzt im Laden nicht mit Pokergelaber angefangen aber die PS Software is ja nicht so anspruchsvoll oder?

Also das zählt ja nicht zu "Spielen", wie es überall in den Kundenbewertungen steht, oder?

Geht ja mit jedem Notebook, da brauch man ja keine aufwändige GraKa...?

Antwort
Zitat
Malick Themenstarter
Malick
PokerStrategist
bosci
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Also mit dem Acer S3 wirst du sicherlich nix falsch machen und ich denke mit dem i3 Prozessor bist du auch gut bedient.

Ich persönlich würde aber vielleicht noch ein paar Euro drauflegen und das Samsung Series 5 Ultrabook mit mattem Display und 128GB SSD kaufen. Eine SSD macht dein Notebook nochmal spürbar flotter als eines mit einer herkömmlichen HDD.

Das Beste Angebot für diese Ausstattung liegt bei 535€:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3586450_-530u3c-np530u3c-a0j-samsung.html

128GB mögen zunächst wenig sein, aber für das Betriebssystem und Pokerstars und ein paar weitere Programme völlig ausreichend. Musik, Filme und andere große Daten dann einfach auf eine externe HDD, großer SD-Karte oder USB Stick.

Antwort
Zitat
Malick Themenstarter
Malick
PokerStrategist

Original von bosci
Also mit dem Acer S3 wirst du sicherlich nix falsch machen und ich denke mit dem i3 Prozessor bist du auch gut bedient.

Ich persönlich würde aber vielleicht noch ein paar Euro drauflegen und das Samsung Series 5 Ultrabook mit mattem Display und 128GB SSD kaufen. Eine SSD macht dein Notebook nochmal spürbar flotter als eines mit einer herkömmlichen HDD.

Das Beste Angebot für diese Ausstattung liegt bei 535€:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3586450_-530u3c-np530u3c-a0j-samsung.html

128GB mögen zunächst wenig sein, aber für das Betriebssystem und Pokerstars und ein paar weitere Programme völlig ausreichend. Musik, Filme und andere große Daten dann einfach auf eine externe HDD, großer SD-Karte oder USB Stick.

Danke, ist das Acer nicht besser wenn man die Daten vergleicht ?

Acer i5 Prozessor, Samsung i3.

Acer 8 GB Ram, Samsung 4.

Acer 500 GB HDD Platte+ 20 GB SSD, Samsung 128 GB SSD ----> Da weiss ich jetzt nicht was besser ist?

LG

Antwort
Zitat
Teilen: