Zum Forum springen
"Richtig" funktioni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Richtig" funktionierender VPN? 🕵🏻‍♂️

9 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
1,733 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen VPN holen, der mich zuverlässig an einen anderen Standort der Welt "beamt", bzw. einfach auch meine Internetspuren etwas anonymisieren. Oft lese ich aber, dass Anbieter - ob es nun Pokerseiten oder Streaming-Dienste oder sonst was - doch herausfinden, dass man nicht an dem jeweiligen Ort war.

Berühmter Fall war ja glaub ich vor einiger Zeit ein Spieler aus Kanada, der dann seinen Turniergewinn nicht von Pokerstars erhalten hat, weil er angeblich mit vpn aus den USA spielte.

Wie ist es möglich, dass Anbieter das doch tracken können? Haben die Nutzer hier Fehler begangen oder sind die VPNs technisch so primitiv, dass man direkt sieht, woher das eigentlich Signal kommt?

Kenne mich null aus mit dem Thema, aber überlege mir schon länger zwecks allgmeinen Surfens und Datenschutzbedenken mir einen VPN zu holen - aber scheint irgendwie witzlos, wenn es scheinbar doch so leicht "durchschaubar" ist...

Freue mich auf fachkundige Meinungen :)

BG

Antwort
Zitat
8 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Mit dem richtigen Aufwand ist natürlich alles möglich. Hab von dem Fall nicht gehört, aber wenn PS einen Verdacht gegen den Spieler hegt und es um eine gewisse Summe geht, nehmen die wohl gern ne gewisse Summe in die Hand um das von einem Spezialisten herausfinden zu lassen. Wenn die nicht sogar ein eigenes Departement dafür haben.
Du bist nie zu 100% anonym. Ein vernünftiger VPN Anbieter wäre z.B. ExpressVPN.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Zum Pokern macht ein VPN wenig sinn. Gerade bei großen Poker anbietern und großen VPN diensten ist die chance halt nicht gleich 0 das evtl. jemand denselben VPN nutzt.

Es soll ja zudem irgendwelche Scripte ect. geben die es doch möglich machen irgendwie deine Reale IP auszulesen.
Zum surfen nutze ich selber Cyberghost VPN. 100% ist man halt nie sicher und auch obwohl die meisten Anbieter damit werben nicht zu loggen scheint trotzdem jeder den Traffic irgendwie mitzuschneiden schonmal allein zu auswertungszwecken.
Allerdings scheint die Anonymität bei Cyberghost z.b. darin zu liegen das zwar z.b. beim Streamen/herunterladen bestätigt werden kann das der VPN Dienst benutzt wurde, allerdings scheint es nicht möglich zu sein das ganze einem speziellen Nutzer zuzuordnen. Somit könnte es quasi jeder gewesen sein der zudem Zeitpunkt den Dienst genutzt hat.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Bei einigen Youtube videos die ich in letzter Zeit gesehen hab wurde hin und wieder werbung gemacht für nen vpn der nachweislich keine "Festplatten" hat und nur über Ram arbeitet, somit ist es quasi unmöglich Daten zu speichern bzw auszuwerten?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Nichts ist unmöglich. Kommt immer nur drauf an, welcher Aufwand von wem betrieben wird.

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Im Allgemeinen ist es möglich festzustellen ob du ein VPN nutzt. Du kommunizierst zwar verschlüsselt mit dem VPN und niemand sollte wissen, dass die Kommunikation vom VPN zum Ziel von dir stammt, aber Seiten bzw. Dienste die keine kommunikation von VPNs haben wollen, blocken einfach deren IP-Adressen. So wird PS das auch herausfinden wenn jemand ein VPN benutzt. Wenn dein Account von einer bekannten VPN-IP genutzt wird, wirst du halt einfach geblockt (ich weiß nicht ob das bei PS wirklich so ist). Jedenfalls sind die IP-Adressen diverser VPNs ja bekannt... Listen dazu gibt es bspw. hier --> VPN-IPs.
D.h. du Kommunizierst zwar Anonym per VPN aber da du dich bei einem Dienst einloggst weiß dieser wer du bist (außer natürlich du nutzt einen Fake-Account) oder kann dich schon vorher wegblocken.
Fazit: Wenn du Pokerseiten etc. überlisten möchtest, solltest du VPN + Fake-Account nutzen. Das Einloggen in deinen eigentlichen Account verrät dich. VPN-Verbindungen können generell identifiziert werden.
Zum anonymen Surfen im Internet ist es dennoch ein valides Konzept und du solltest -- solange der Anbieter dich nicht verrät -- anonym bleiben.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Möchte das hier nochmal aus dem Winterschlaf holen.
Hat jemand Erfahrung mit Express vpn
Ist für mich privat und soll nicht für irgendwelche s Poker genutzt werden

Antwort
Zitat
keerow
Beigetreten: 03.04.2010
Poker Player

Ich nutze Expressvpn und Mullvad. Da ExpressVPN nichtmal beim Mord eines Botschafters Daten herausgibt oder herausgeben kann, sollte es für uns Ottonormalsufer erst recht sicher sein: https://www.arabnews.com/node/1211506/world

Bei Mullvad kann man sogar einen Account ohne Email erstellen und mit Bitcoin zahlen. Mullvad bietet auch Multihop an. Das bedeutet dass deine daten z. B. erst nach Amsterdam und dann nach HongKong geschickt werden. Dass heißt wenn du wirklich im fadenkreuz von irgendwem wärst, würde es für die Strafverfolgungsbehörden nicht ausreichen nur den server in Hongkong zu überwachen, sondern sie müssten gleichzeitig den im Amsterdam überwachen.

Sowas aufwendiges kommt aber wohl nur vor wenn du Snowden oder Bin Laden heißt.

Ansonsten ist Perfect Privacy sicher, da wurden auch schon server beschlagnahmt, allerdings bin ich da weg weil ich öfter eine schlechte Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche hatte

Antwort
Zitat
Teilen: