Skip to forum
Router Firewall Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Router Firewall Problem mit William Hill

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,133 Ansichten
cjstolla

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die William Hill Pokersoftware starte, öffnet sich zwar das WH Lobbyfenster, allerdings wird nur ein schwarzes Fenster angezeigt und windows zeigt an "not responding".

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass dies an der Firewall meines Routers liegt.

Sobald ich die Firewall am Router ausschalte funktioniert es ohne probleme.

Da ich die Firewall aber gerne anlassen würde hab ich bei WH nachgefragt welche Ports ich freigeben muss.

Also hab ich dann die Ports 7104,7124,7144,7164,7184,7204 für TCP und UDP freigegeben, allerdings funktioniert es immernoch nicht...

Ich weiß so langsam nichtmehr weiter und überlege mir auf WH deswegen auszucashen...

Der log des Routers zeigt folgende Probleme an:
"SIF: WARNING Probably an attack from 192.168.2.105->192.168.0.104 (12 frames per second rejected)"
und diese Warnung kommt dann fortlaufend bis zu IP 192.168.0.122

Dann kommt die meldung:
"NAT: refused incoming session on ifc 10001 prot 17 84.163.186.4:50526 <- 58.217.249.166:53"

Wenn ich das WH Lobbyfenster nicht gleich wieder schließe, kommt nach ca. 5 min ein WH Fenster: "WH kann nur im Offlinemodus gestartet werden etc.".

Ich hoffe dass jemand von euch Ahnung hat wie man das Problem in den Griff bekommen kann.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß cjstolla

4 replies

hey ho

vorweg, ich spiele nich auf WH daher kann ich nichts nachvollziehen.

denke mehr infos sind hilfreich.

wie lang spielst du auf wh?
gabs diese probs von anfang an?
hast du deinen router auch mal neu gestartet?
was is das fürn router?
dein os?
hat dein os ne firewall? an?

firewall im router? du meinst NAT oder? is keine fw!
NAT aus zu machen is nicht gerade die beste idee!!

könntest ja mal versuchen ne portrange von sagen wa mal 7100 - 7250 freizugeben. vllt kommt damit dein router und auch die wh software besser klar.
find das aber schon sehr komisch ports öffnen zu müssen.

hast dazu mal die forum- o. googlesuche bemüht?

cjstolla

hey z01db,

vorneweg hab sowohl forum als auch googlesuche bemüht, jedoch ohne erfolg.
Scheint ein Problem speziell mit diesem Router zu sein.
Der Router ist ein älteres Model von der Telekom und nennt sich Eumex 800v (aktuelle Firmware is drauf).

So nun zu den weiteren Infos:

Spiele seit ca. nem halben Jahr bei WH.

Problem gabs erst seitdem ich den Router meiner Freundin nutzen will, da wir zusammengezogen sind.

Router neustart bringt keine veränderung.

Router is wie gesagt Eumex 800v von Telekom.

Windows Firewall an, ausnahme für WH hinzugefügt (spielt aber keine rolle, da ich wenn ich die "Firewall" am router ausmache es ohne probleme funktioniert, unabhängig von der WinFirewall).

Ja wird NAT im Router sein, zumal ich aber auch keine Option bei den Settings des Routers gefunden habe um NAT auszuschalten.

Portrangefreigabe hat nichts gebracht.

Hatte das gleiche Problem mit 888, ging dann allerdings nachdem ich die nötigen Ports freigegeben hab. Bei FullTilt oder Stars musst ich keine Ports freigeben...

So wie ich das seh ist es ein alleiniges Problem am Router unabhängig vom OS oder der WinFirewall...

Danke schonmal für eure Hilfe!

hmm sollte es wirklich am router liegen könntest du ja mal nen anderen router testen. mehr würd mir nu auhc nicht einfallen.
wenn es dann funzt is das problem ja eindeutig der router und ich würd in den sauren apfel beißen und mir einen neuen/funzenden besorgen

cjstolla

Ja, einen anderen Router hab ich ja im Prinzip schon getestet, undzwar den den ich vorher hatte ;)

Da ging ja alles ohne Probleme erst dieser Router verursacht die Probleme.

Neuen Router deswegen zu kaufen wollt ich eigentlich vermeiden, da das gesamte Hausnetzwerk samt Telefonanlage über den Router aufgebaut ist.

Eigentlich muss es ja eine Lösung dafür geben... Werd vllt mal bei dem Hersteller anrufen und dort nachfragen und ansonsten bei WH auscashen...

Danke trotzdem soweit.