Ich erleide leider ständig Disconnects von meinem Router.
Kann jemand von euch mit der Meldung was anfangen?
Im Log steht folgendes:
26.01.2008 23:19:09 PPPoE Stopp
26.01.2008 23:19:09 PPPoE1 beendet PPP
26.01.2008 23:19:03 ADSL Media Down !
Ich erleide leider ständig Disconnects von meinem Router.
Kann jemand von euch mit der Meldung was anfangen?
Im Log steht folgendes:
26.01.2008 23:19:09 PPPoE Stopp
26.01.2008 23:19:09 PPPoE1 beendet PPP
26.01.2008 23:19:03 ADSL Media Down !
Sicher, dass es am Router liegt? Hatte eine Zeit lang auch immer discs bis ich gemerkt hatte, dass meine Netzwerkkarte einen weg hatte.
mh. könnte auch stimmen
hab halt so ne onboard karte
wie hast du das rausgefunden?
Hat nix mit router zu tun, eher mit DSL Moddem oder das Problem liegt bei deinem Anbieter
Tippe auch auf Anbieter. Hast du in letzter Zeit gewechselt oder wurde die Geschwindigkeit verändert/erhöht?
Grüße
Peta
Hatte auch das Prob auch mit einer Onboard Karte.
Kauf dir einfach eine neue für 10€ und probiere aus ob es daran liegt und wenn nicht kann man die Karte ja zurückbringen.
So hab ich das gemacht, nachdem ich beim Anbieter angerufen hab und der mir versichert hat, dass es in den letzten Wochen keinerlei Störungen gab.
Original von Blaumav
Hatte auch das Prob auch mit einer Onboard Karte.
Kauf dir einfach eine neue für 10€ und probiere aus ob es daran liegt und wenn nicht kann man die Karte ja zurückbringen.
So hab ich das gemacht, nachdem ich beim Anbieter angerufen hab und der mir versichert hat, dass es in den letzten Wochen keinerlei Störungen gab.
werd das wohl so machen
gibts eigentlich auch nen router der sich nciht alle 24h disconnected oder liegt das an der telekom und man kann das abstellen lassen?
das ist auch immer so ein mega beat
Original von DrAction
gibts eigentlich auch nen router der sich nciht alle 24h disconnected oder liegt das an der telekom und man kann das abstellen lassen?das ist auch immer so ein mega beat
Das liegt leider an der Telekom. Wenn's in deiner Gegend möglich ist, kann ich Internet über Kabel-TV sehr empfehlen! Da gibt's kein 24h-Disconnect, die Verbindung ist sehr stabil und sauschnell. Würde ich DSL immer vorziehen!
muss ich mir mal überlegen
aber gerade erst tcom verlängert glaub ich
können die das nicht individuell abschalten?
penner die, hat doch eh keinen sinn der 24hdisc ♦
Hab Kabeldeutschland und kann 365 tage ohne dics surfen.
26 mbit für 20€ gibbet glaub nirgends anders.
Original von DrAction
aber gerade erst tcom verlängert glaub ichkönnen die das nicht individuell abschalten?
penner die, hat doch eh keinen sinn der 24hdisc ♦
Weisst du wie teuer feste IP's sind
Es macht nur für die Provider Sinn
Stell mal im Gerätemanager deine Eth. Karte auf "100 Half Duplex" und teste dann mal!
Firmware Update deines Routers kann auch evtl. helfen
Original von zahralinski
Original von DrAction
aber gerade erst tcom verlängert glaub ichkönnen die das nicht individuell abschalten?
penner die, hat doch eh keinen sinn der 24hdisc ♦Weisst du wie teuer feste IP's sind
![]()
Es macht nur für die Provider Sinn![]()
Stell mal im Gerätemanager deine Eth. Karte auf "100 Half Duplex" und teste dann mal!
Firmware Update deines Routers kann auch evtl. helfen
danke
firmware ist die neuste
hab den tip mal ausprobiert. vllt hilfts ja was
Original von zahralinski
Weisst du wie teuer feste IP's sind
![]()
Es macht nur für die Provider Sinn![]()
Nicht wirklich, bei manitu.de bekommst z.B. ne feste IP zu ner DSL-Flat für 9,99 Eu im Monat.
Der 24Std-Disconnect ist leider von der Telekom so eingebaut (Zwangstrennung), den hast bei manitu dann auch. Umgehen kannst den nur ab der Business-DSL oder bei Anbieterwechsel (z.B. auch zu Q-DSL).