Zum Forum springen
RunnDll Fehlermeldu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RunnDll Fehlermeldung beim Start

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,501 Ansichten
Darkschark
Beigetreten: 05.08.2011
PokerStrategist

Hallo,

ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim starten von meinem PC (win7).
Die sie so aus

RunDLL
Problem beim Starten von
C:\User\GANST~1\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Mein Vati hat mir mal gesagt es liegt an einem Start Programm oder Start Dienst (unter Systemkonfiguration). Habe schon alle Häckchen mal bei den Start Programmen wegemacht dann wieder gesetz nach dem es nichts geändert hat. Habe nun nicht wirklich Lust, das mit allen Diensten so zu machen. Weiß jemand was anderes, oder liegt es gar wo anders. Bitte um Hilfe.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Ok danke dir habe den Virenscanner installiert und ausgeführt. Habe 2 Sachen entfernt die als Viren indifiziert wurden. Habe darauf meinen PC neu gestartet, hat aber nix verändert die Meldung kommt immer noch. Gits so ne Art Reperatur programm unter windows 7? Weil ja ich vielleicht irgendwas deinstalilert habe, das der beim starten nicht mehr findet. Bin dem Pfand gefolgt aber die wsg... nummer kann ich nicht finden. ?(

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

PS: Habe alle Dienstprogramme und Dienste mal ausgeschloßen vom Start aber hat nix verändert, die Meldung kommt immer noch. an was könnte es liegen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hast du alle Lösungsvorschläge aus dem Link durch?
Dort ist nämlich nicht nur die Rede von einem Virenscanner...

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Machst du dir denn keine Sorgen um deine Sicherheit am PC?

Nachdem ich mehrere Viren/Trojaner auf meinem Rechner entdeckt hätte, würd ich erstmal alle relevanten Passwörter ändern.
Da die Schädlinge erst jetzt erkannt wurden, würd ich mal davon ausgehen, das dein Rechner schon länger infiziert worden ist.
Wer weiss was da alles nachgeladen wurde.
Am Besten du gehst auf sicher und setzt dein System neu auf.

Wenn du es trotzdem so weiter nutzen willst, könntest du mal mit dem CCleaner deine Registry bereinigen oder manuelle den Registry - Eintrag löschen, indem du über Ausführen: Regedit nach dem entsprechenden Schlüssel suchst(wgsdgsdgdsgsd.exe).
Um deine Autostart-Einträge effektiv zu kontrollieren empfiehlt sich das Programm AutoRuns.

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Mit dem Link komme ich nicht ganz klar. Die sagen glaube ich nur was vom einen Virenscanner und von einem kostenlosen Virenscanner der entfernt wurde, und jetzt irgendwie Probleme macht. Und ja ich habe meinen PC natürlich mit dem CC Cleaner gereinigt, und mit dem AutoRuns komme ich nicht ganz klar wie genau funktioniert der?

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

zu autoruns:

autoruns als admin ausführen
nimm den Reiter "Everything"
schau dir mal insbesondere alle gelb und rosa markierten Einträge an und jene bei denen in der rechten Spalte unter Publisher kein Eintrag einer Herstellerfirma zu finden ist
evtl. lässt sich so der Eintrag für die Fehlermeldung mit wgsdgsdgdsgsd.exe finden
bevor du einen Eintrag entfernst und dir nicht sicher bist:
wähl den jeweiligen Eintrag an, dann rechtsklick -> Copy
und dann hier in deiner Antwort Zeile für Zeile die jeweiligen Einträge einfügen

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Danke euch allen. Habe nun schon mein Betriebssystem neu installiert. Und nun geht alles (hoffentlich bleibt das so). :P

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Konsequente Lösung und bei einem Viren/Trojanerbefall auch keine schlechte... =)

Antwort
Zitat
Teilen: