https://de.imgbb.com/
Es gibt nochmal ein kleines Update. Hatte ja versprochen, die Google Search Console monatlich zu teilen. Vom großen Durchbruch kann jetzt keinesfalls die Rede sein, aber immerhin gibt es einen Aufwärtstrend.
Ich habe in der Zwischenzeit zwei größere Veränderungen an meiner Applikation vorgenommen:
1. Ich habe eine Art "Anonymous Account" System eingeführt, wo automatisch ein User-Account generiert wird, sobald auf Call To Action Buttons auf der Landing Page geklickt wird. Somit kommt erstmal kein nerviges SignUp Formular und der User kann direkt loslegen. Die Registrierung mit E-Mail Adresse kann also stattfinden, nachdem der User bereits ein bisschen getestet hat und einschätzen kann, ob ihm die App zusagt oder nicht. Anonymous Accounts werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht, wenn der User bis dahin die Registrierung nicht abgeschlossen hat.
2. Nach Evaluierung der Google Search Console Ergebnisse habe ich mein Positionierung nochmal angepasst. Die ganzen Infrastructure As Code Suchanfragen, bei denen meine Seite theoretisch sehr gut abschneiden sollte, werden einfach nie benutzt. Ich biete also etwas an, nachdem niemand wirklich sucht. Deshalb liegt der Fokus nun mehr auf Monitoring. Um auf den aktuellen Hype etwas aufzuspringen habe ich viel Content zum Thema "AI Agent Monitoring" eingebaut, weil diese Kategorie noch recht frisch ist und es noch keine etablierten Player mit >10 Jahren Domain-Authority gibt.
Die zweite Anpassung ist erst wenige Tage alt und wird deshalb erst im nächsten GSC Bericht auftauchen. Ich gebe auf jeden Fall so schnell noch nicht auf und schaue mal, wohin das ganze noch führen wird. Im worst-case ist es halt eine guten Lernerfahrung.