Zum Forum springen
Samsung Galaxy s2 -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung Galaxy s2 - keine Pineingabe

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
520 Ansichten
RakraS
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich mein s2 starte, kommt eine ständige Wiederholung des Intros anstatt die Pineingabe. Mit einer anderen Sim-Karte habe ich es auch schon versucht - das gleiche Problem. Kann das evtl am Akku liegen? Der hat die letzten 2 Tage ein bisschen gesponnen. Oder ist evtl das Handy kaputt? Kann man noch was machen?

Vllt kann mir ja wer helfen ;) wäre sehr cool. thx

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiamiTubbs
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Klingt nach nem Boot-Loop. Hast du CM drauf? Wahrscheinlich falschen Kernel beim flashen genommen.

Da hilft nur: Android Hilfe

Antwort
Zitat
RakraS Themenstarter
RakraS
PokerStrategist

Für was steht CM? Habe eig gar nichts gemacht. Es hat sich einfach ausgeschaltet, wie öfters in den letzten 2 Tagen (auch wenn der Akku noch 50% hatte). Dachte es liegt am Akku, weil die Akkuanzeige nachdem jeweiligen Einschalten auch leer war.

Das einzige was sich jetzt geändert hat ist, dass die Pineingabeaufforderung nicht mehr kommt und stattdessen eine andauernde Wiederholung des Intros.

aber thx ich schreib mal in das "Experten"-Forum ;)

Antwort
Zitat
MiamiTubbs
PokerStrategist

CM steht für CyanogenMod und bedeutet dass du quasi eine andere Firmware drauf geflasht hast. Sieht offentlich bei dir nicht danach aus

Was bedeutet denn andauernde Wiederholung? Vergiss mal das was ich bzgl Boot-loop geschrieben habe.

Wenn dein handy ohne Pineingabe ein neustart macht und alles danach normal funktioniert.
Hast du einen sogenannten Hot-boot. Der eigtl dafür gedacht ist, wenn du neue Apps installierst das Betriebssystem schneller neu zu starten.

Vllt hilft dir das bei deiner Suche weiter

Antwort
Zitat
RakraS Themenstarter
RakraS
PokerStrategist

nene sowas hab ich gar nicht gemacht.

also beim Einschalten kommt ja dieses hier:

und dann anstatt der Pineingabe wiederholt sich das ganze Intro immer wieder.

Eigentlich funktioniert nach dem Einschalten nix mehr, weils nicht mehr weitergeht ^^

und einen Hot-boot hab ich auch noch nicht.

Ich probiers jetzt mal mit einem anderen Akku, vllt gehts dann wieder

Edit: neuer Akku hilft auch nicht t.t

Antwort
Zitat
MiamiTubbs
PokerStrategist

hat deine Suche bisher was ergeben?

Wenn du dein Telefon nie geflasht hast, würde ich es an deiner Stelle einfach wegbringen in den Store deines Vertrauens.

Antwort
Zitat
RakraS Themenstarter
RakraS
PokerStrategist

yo danke für deine Hilfe! :) denke mal das wird schon der Bootloop gewesen sein.

Habs jetzt auch erstmal eingeschickt, jetzt muss man halt bissl warten ^^

Antwort
Zitat
Teilen: