Zum Forum springen
Samsung S2 in Schwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung S2 in Schwarz vergriffen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
575 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

heyho,
ich habe lange nach einem Smartphone gesucht, das mir gefällt. Nachdem ich dann entschied, dass das SAmsung S3 mir doch etwas zu groß ist, wollte ich mir das Samsung S2 holen. Allerdings ist das ding in fast allen Shops ausverkauft und bei Amazon bekomme ich es nicht unter 345 Euro.

Wird das Handy etwa gar nciht mehr produziert?
hat hier jemand schonmal das S und S3 gehabt und kann mir die Unterschiede erläutern? Sollte ich doch das S3 kaufen?

Hat jemand eine Idee wo ich das Samusng S2 in Schwarz noch herbekommen könnte zu einem besseren Preis? (Simlockfrei, will keinen vertrag)
G-Mobile24 bietet es für 275 an, aber der Laden scheint unseriös zu sein und dazu 9 tage lieferzeit(betsenfalls).

wäre dankbar für etwas hilfe :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Naja, das Teil ist halt über 2 Jahre alt und hat diverse Nachfolger spendiert bekommen. Für ~300€ würde ich das s2 nicht mehr kaufen.
Das s3 ist zwar größer, dafür aber auch deutlich performanter.

Wie findest du das Nexus 4?
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb&feature=microsite&hl=de

Hat imo im Android Lager noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese

performanter? :f_ugly: finde da nicht viel technische unterschiede bis auf den quadcore. leider gibts keinen vergleich s2-s3. Beide Testberichte sidn spitze, aber natürlich zeitlich weit auseinander.

das google 4 nexus fällt raus, scheiß kamera.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

Original von Kraese
performanter? :f_ugly: finde da nicht viel technische unterschiede bis auf den quadcore.

grade die cpu ist doch der große unterschied.

s3 ist schon deutlich schneller und auf youtube gibt es unzählige vergleiche. ich hab mein s2 vor nem guten halben jahr in nem stripclub verloren :facepalm: und hab jetzt ein note 2, dass hardwaretechnisch marginal über s3 niveau ist und das ist schon deutlich schneller und flüssiger.

mittlerweile gibt es auch das s2 plus, das etwa über dem niveau eines s3 minis liegt und vom plv ziemlich gut ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die Kamera vom Nexus 4 soll schlechter sein als die vom s2?!?
Hab selber das s2 aber würde mich doch stark wundern?!?

Antwort
Zitat
Superfonsi
Beigetreten: 22.05.2008

Warum nicht Ebay?

Edit by krong:
Dafür haben wir den Marktplatz.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

würde dir eher zum nachfolger oder viel besser, zu einem aktuellen modell raten. habe jetzt ein htc one und hatte vorher ein S2. Der Performance-Unterschied ist gigantisch.

Ich will jetzt nicht sagen, dass du dir ein High-End-Smartphone kaufen sollst, aber ein aktuelles Modell in gleicher Kategorie wird dich langfristig viel eher zufriedenstellen. Ich weiß auch nicht, wie viel du ausgeben willst, aber das Galaxy S4 mini bekommt man schon für 400. Das ist nicht weit von den 375 entfernt. In den Ebay Kleinanzeigen sicherlich nochmal günstiger.

Solltest du wirklich am S2 festhalten wollen, kann ich dir auch hier raten, dies in den Ebay Kleinanzeigen (gebraucht) zu kaufen, sofern du in einer Großstadt oder Umgebung wohnst. Ansonsten Ebay.
Oder das S2 Plus, wobei das Plus dabei wohl eher ein "Minus" ist in Sachen Ausstattung.

e: schau dir auch mal das S3 Mini an, stellt denke ich ne gute Alternative dar.
http://www.amazon.de/elektronik/dp/B009PLBLQC

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese

naj die samsung minis sind kacke für meine bedürfnisse. Und Icvh denke ich werde mir einfach das S3 holen, auch wenns halt nen ticken größer und unhandlicher ist.

Allerdings fehlen da auch nur praktisch 50€ zum S4.......
Will mir kein gebrauchtes Smartphone kaufen, jedenfalls nicht von einem unbekannten, da ich noch keine Ahnugn von den Dingern hab und nicht übers Ohr gehauen werden will. Ich denk mit dem S3 mach ich nichts falsch. Ich sammle noch Amazongutscheine und dann gehts los.

Antwort
Zitat
Teilen: