Zum Forum springen
schalldichter "schr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schalldichter "schrank" für ps3

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
934 Ansichten

also, da die ps3 beim abspielen von leisen filmen doch sehr störend ist, hab ich mir gedacht - man könnte die ps3 doch in ein schalldichten "unterschrank" stellen. gibt es sowas?
was braucht man da so für material zum eigenbau?

7 Antworten

holz, schrauben und was zum dämmen

Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Ich bin kein Experte, aber Schalldicht heißt wohl auch Luftdicht und soweit ich weiß wird die PS3 sehr warm. Darum würde ich mich da vorher sehr genau informieren, dass du dir die nicht zerschießt, wenn die Abluft nicht mehr weg kann.

tiblawa
Beigetreten: 13.02.2007

Oder Alternativ dazu einfach einen BlueRay Player kaufen. Die sind leise.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

kein "e", mann. Es ist hoffnunglos.

Schraenke gibts ohne Ende, die Frage ob Du die bezahlen willst? Macht Dir jeder Case Bauer, z.B. Amptown. Das wird dann ein 19" Schrank mit Geraeuschdampfung, die PS3 kriegt Schienen (overkill) oder man legt sie auf ein Brett, fertig. Unter EUR 400,- bis 500,- wird das aber nix. Die sind z.B. in Hamburg.

http://www.amptown-cases.co.uk/

Gruss,
CMB

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

evtl aufschrauben und nen "eigenen" Lüfter verbauen falls keine garantie mehr hast.
Such mal nach nem scythe slipstream oder silentwing. bei lüftern merkt man jeden zusätzlichen euro den man ausgibt. oder stört dich das Laufwerk selbst?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

er braucht aber mehr Luftdurchsatz (externe Luefter) oder kuehlere Umgebungstemperatur (Kuehlschrank).

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von CMB
er braucht aber mehr Luftdurchsatz (externe Luefter) oder kuehlere Umgebungstemperatur (Kuehlschrank).

Der Kühlschrank ist aber nicht dafür ausgelegt eine dauerhafte Wärmequelle zu kühlen, sondern einmalig die Temperatur zu senken und diese dann zu halten.
Wenn man in einen Kühlschrank eine dauerhafte Wärmequelle legt, geht er ziemlich schnell kaputt.

Teilen: