Hallo ich habe meinen PC hochgefahren (habe window 7). Aber noch bevor das Anmeldefenster erscheint, ist der Bildschirm plötzlich schwarz. Dann kann ich drücken was ich will, es passiert rein garnix. Hoffe mir kann einer helfen.
versuche mal zwischen biosstartbildschirm und windows start F8 zu drücken. in dem dort erscheinenden menü wählst du:letzte als funktionierend bekannte konfiguration. wenns hilft ok, wenn nicht, dan das gleiche nochmal und in den abgesicherten modus wechseln. dort kansnt du dann entweder das system zurück setzen ( kleines fenster was erscheint) oder im abgesicherten modus eine andere grafikeinstellung einstellen.vielleicht löst dss schon dein problem, wenn nicht, dann nochmal schreiben
edit: ist es ein notbook oder ein festpc? je mehr beschreibung du gibst desto besser...
Es ist ein Computer also keine Leptop. Ich habe erst F8 getrückt aber nix passierte. Dann habe ich F11 getrückt was am Anfang kamm mit F11 runncovery oder so ähnlich. Bin da dann ins Menü. Dort erst Sprache eingestellt, anschließend auf neu/starten mit gesicherten Benutzerdaten. Dann kam noch Fenster wo stand alle gesicherten Daten zu finden in C/User im Ordner Backup My Data. Im Moment läuft jetzt die Wiederherrstellung mit dem CyberLink Power Recover. So weit der Stand der Dinge. noch 15 min. dann mal sehen, dann ist die Wiederherstellungszeit abgelaufen.
Ok es hat fertig geladen. Dann hat er wieder neu gestartet aber jetzt ist der Bildschirm wieder schwarz und wieder bevor das Anmeldefenster kam. Keine Ahnung was ich machen soll.
Ok das hat nix gebracht. Jedenfalls bin ich mit F8 rein und bin im abgesichteren Modus. Da kommt dann ein Fenster mit Fehlermeldung: Copy Error: Setup cannot copy the file wsvd. sys. There is not enougt space on the disk /error 112) Source:
X:\Windows\PowerRecover\WSVD\7-X86\wsvd. sys
Destination:
X:\windows\system32\Drivers\wsvd. sys
Copy files from: Unten kann ich auswählen zwischen
X:\Windows\PowerRecover\WSVD\7-X86 und A
Keine Ahnung ob dir das was sagt jedenfalls bin ich dort und weiß net weiter. Danke für deine Hilfe.
das sagt mir erstmal nur, dass dein rechner schei*e ist ![]()
hast du wichtige daten drauf? du hast ja scheinbar nen zweiten rechner?!wenn ja, lad dir mal ne linux live cd:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
nimm bitte die 32bit version...du brauchst nicht zu installieren.im menue kannst du auswählen, dass du ubuntu erstmal nur testen willst. schau mal ob er normal läd und du die live-version nutzen kannst. wenn ja, wird es zeit gegebenfalls daten zu retten.hast du eine usb-festplatte?wenn ja, alles wichtige darauf kopieren.wenn nein, am besten eine leihen und dann die daten sichern.
bist du damit fertig solltest du windows einfach mal neu installieren oder warten ob dir hier (oder woanders) wer einen anderen vorschlag macht
du könntest natürlich auch erstmal mit linux alles absichern und dann mal eine der optionen auswählen die dir im abgesichrten modus zur verfügung stehen. würde dir aber auf jedenfall empfehlen die daten zu sichern, da wir nicht wissen ob alles überschrieben wird. hattest du auch schon "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" ausprobiert?
Nein noch nicht. Ich probiere erstmal im Bios Menü alles einzustellen. Kann da im Menü SATA Port 1 bis 4 Settings. Was aber nicht was ich da einstellen muss. Und wo sollte ich, also in welchen Menü die letzte funktionierede Option auswälen?
wenn du bevor das problem auftrat nichts einstellen musstest im bios, dann brauchst du das mMn auch jetzt nicht...du kannst da mehr "kaputt" machen als wieder herrichten!
in dem f8-menue gibt es einen punkt der so heißt. wenn das nicht geht, dann empfehle ich dir erstmal mit ubuntu zu schauen, ob deine grafikkarte betriebsunabhängig fehler hat.
da es sich um deine festplatte und somit deine daten handelt, würde ich sie bei der gelegenheit erstmal vorsichtshalber sichern...
Oder könnte es auch am booten liegen, dass er nicht bootet. Aber im Boot (genau gesagt Haupt Menü) was ich nicht was ich da einstellen sollte. Oder ich warte erstmal ab.
hast du zwei festplatten?wenn du nur eine hast, dann kann es nicht am bootmenue liegen, da er ja anfängt windows zu laden. somit hat er zugriff auf die festplatte und irgendetwas anderes geht schief.
was hast du denn gemacht bevor der fehler auftrat?
edit:so oder so kann es nicht am bootmenue liegen, da er auf die windowsplatte zugriff hat. das betriebssystem ist nie auf zwei platten gleichzeitig -außer beim netzwerkinstallation. dort ist ein teil auf der lokalen platte und ein teil auf einer netzwerkplatte
Ich habe nur eine Festplatte. Und bevor der Fehler auftrat, habe ich nix gemacht. Ich habe in normal gestartet und bevor das Anmeldefenster kam wurde der Bildschirm schwarz. Keine Ahnung warum. War auch im Hauptmenü aber weiß nicht genau was ich dort auswählen muss. ( warte lieber noch eh ich irgendwas verstelle).
mit der f8 taste kommst du in ein menue.dort bist du schon mal auf abgesichertermodus gegangen. im selben menue findest du "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", das einfach auswählen. damit verstellst du nichts und machst auch nichts kaputt. windows merkt sich, ob der pc normal gestatet une beendet wurde. mit dieser option wählst du genau die letzte einstellung aus, mit der der rechner das letzte mal funktionierte. manchmal hat man glkück und es klappt dann alles wieder.manchmal bleibts aber auch so wie es war
AH ok dann erstmal vielen dank. das werde ich morgen mal ausprobieren. Falls ich noch Fragen habe,melde ich mich einfach bei dir. Danke dir
lustig...meine tochter hatte genau das gleich an ihrem laptop. kurz flackert was auf (der hinweis mit F2 & F12) dann wirds schwarz und der cursor blinkt nur noch oben links...nix geht mmehr
dann wie bereits erwähnt mit F8 abgesichert hochgefahren....Systemrückstellung auf 11.02. gemacht und nun läuft er scheinbar wieder normal.
hab mal malewarebytes drüber laufen lassen...ohne befund.
was jemand was das ist? mit google habe ich einige betroffene gefunden...
je länger ich windows kenne, desto mehr komme ich zu dem entschluss, dass ich mir nicht alles erklären muss/kann. ich freue mich immer wenn alles wieder läuft und sehe es als eine art spiel an...
kurz gesagt:keinen plan, aber systemwiederherstellung ist oft effektiv
Danke dir nochmal. Ich habe eben mit meinen Vati per Skype das Problem gelöst. Mit F8 dann in den abgesichterten Modus und da das dann irgendwie gelöst (keine Ahnung wie, hatte es bereits mit dem abge. Modus probiert). Naja egal jetzt alles wieder da. Muss nur alles wieder neu draufmachen aber das ist das kleinste Problem.