Zum Forum springen
Screen Mirroring de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Screen Mirroring deaktivieren/unterbinden?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
8,605 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Hey Leute, ich habe folgenden Fernseher:

Samsung UE48H6270

Der ist in das WLAN meiner WG mit eingebundenen.

Jetzt hat letztens ein Mitbewohner von mir aus Spaß, dass mal per Youtube aktiviert und hat dadurch mich beim Filme schauen unterbrochen. Ich habe ihm erklärt er solle es nicht mehr machen und Ruhe war....

ABER ich finde in der Option keine Möglichkeit Screen Mirroring zu verbieten oder deaktivieren.

Heißt das jetzt, dass jeder Hansi und Fransi (lebe in einer größeren WG), der in unserem WLAN ist, einfach meinen Fernseher fernsteuern kann ohne, dass ich da was gegen machen kann (außer ihn obv. aus dem WLAN zu nehmen).

Habe sämtliche Optionen durchsucht, aber werde irgendwie nicht fündig....

Das würde ich mal wieder einen Riesenfail von Samsung nennen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder wisst eventuell mehr als ich?

Danke für eure Hilfen

Antwort
Zitat
3 Antworten
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Hab nen UE55F6340 zu Hause. Dort musste man am TV nix bestätigen. Einfach am Smartphone die Youtube App aufmachen und den TV auswählen. Würde mich aber auch mal interessieren, ob man bestimmte MAC Adressen bzw. WLAN Geräte ausschließen kann.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von schoeller18
Hab nen UE55F6340 zu Hause. Dort musste man am TV nix bestätigen. Einfach am Smartphone die Youtube App aufmachen und den TV auswählen. Würde mich aber auch mal interessieren, ob man bestimmte MAC Adressen bzw. WLAN Geräte ausschließen kann.

#

Du musst definitiv NICHT die Verbindung bestätigen. Aufgefallen ist es mir, als ich beim Serienschauen plötzlich von einem FunYoutubeVideo unterbrochen wurde. Es war auch keine Bestätigung oder Ankündigung erforderlich. Er unterbricht dann einfach den normalen Betrieb und startet den Stream.
Man muss sich auch nicht vorher mit dem Fernseher synchronisieren etc. (habe es nach dem Vorfall mal selbst mit dem Handy getestet).

Antwort
Zitat
Teilen: