Zum Forum springen
Shuttle Pc oder ähn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Shuttle Pc oder ähnliches?!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
stephinho
Beigetreten: 18.09.2006

Hi ,wollte technisch etwas umsatteln ;-) . daher meine Frage ob ein Shuttle oder ähnliches sinnvoll ist,wäre dann hauptsächlich zum Pokern,Musik hören/ Filme glotzen und woür man Windows noch (leider!!!) braucht.Sollte dann problemos per hdmi an lcd angeschlossen werden können und halt nicht zu groß sein, was meint ihr und hat jemand Tipps,bzw.ne bessere Idee?

grüße

9 Antworten

Bessere Idee: Mac mini. Ist winzig, sieht schick aus, Hammer-Leistung bei minimalstem Stromverbrauch. Und wenn du im Zusammenhang mit Windows das Wort leider verwendest, wirst du an OS X garantiert Gefallen finden. Pokern kannst du in einer virtuellen Windows-Maschine, leistungsmässig absolut kein Problem auf dieser Hardware, oder im Fall von Stars und FTP direkt nativ auf dem Mac. Und alles andere läuft auf dem Mac sowieso mindestens genauso gut wie auf einem PC.

stephinho Themenstarter
stephinho

hehe, das klingt GEIL!,allerdings nutz ich jetzt ein MBP .. soweit alles genial.allerdings stört mich das über vmware zu pokern,iwie missfällt mir das total .. deswegen wollte ich auf shuttle und ja windows.. :( mh.. und n neues macbook umsteigen.. aber danke trotzdem.. bin ja hier für anregungen und tipps ;)

Ach du hast schon ein MBP.... na dann brauch ich dir ja nix erzählen ;-) Aber was gefällt dir denn genau an VMware nicht? Parallels integriert sich übrigens für meinen Geschmack noch etwas hübscher in OS X....

stephinho Themenstarter
stephinho

schwer zu beschreiben. aleine schon das wissen das ich xp auf nem mbp benutze,da fängt es schon an^^und ja performancemäßig wird einem ja auch nicht alle power zur verfügung gestellt soweit ich weiß? zurzeit löse ichs übers bootcamp... iwie keine optimale lösung.. :( . hast auch n mac? ;) sind welten,wa=)

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Wo gerade der Mac mini vorgeschlagen wurde erlaube ich mir eine kleine Offtopicfrage: Ist der mini als Wohnzimmer PC geeignet? Also primär für Filme/Musik. Lassen sich darauf HD-Filme auf einen full hd tv bringen? Blu ray Laufwerk scheint er ja nicht zu haben, aber gibt ja auch andere Möglichkeiten ^^

stephino:
Wie bereits angedeutet wurde: Probiere mal Parallels aus. Ist wesentlich performanter als VMWare und integriert sich wesentlich ! besser in OSX.

horny:
Der Mini ist als Mediastation fürs Wohnzimmer optimal, da er keine Lüftergeräusche macht.
Leiser gehts gar nicht. Die WinStaubsauger nerven einfach nur. TV Anschluss usw. kein Problem

@stephino: du hast nicht ALLE power, aber doch gefühlte 90%, für mich reicht es absolut dicke. HM und Stars 12-tabling null Probleme. Probier doch mal die Trial von Parallels.

@hornyy: hab ich selbst im Einsatz, ist perfekt! FrontRow als MediaCenter-Software ist klasse.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von hornyy
Wo gerade der Mac mini vorgeschlagen wurde erlaube ich mir eine kleine Offtopicfrage: Ist der mini als Wohnzimmer PC geeignet? Also primär für Filme/Musik. Lassen sich darauf HD-Filme auf einen full hd tv bringen? Blu ray Laufwerk scheint er ja nicht zu haben, aber gibt ja auch andere Möglichkeiten ^^

ja
ja
ja
korrekt

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Teilen: