Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sicherheit

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
579 Ansichten

Gibts nicht ein Unterforum oder Thema zum Thema Sicherheit? Findes es grad nicht, also bitte verschieben, wenns sowas gibt:) danke
Hab ein sicheres PW, den Token und bin eigentlich nur auf Pokerstrategy von meinem Benutzer aus. Betseht die Möglichkeit über einen anderen PC-Nutzer, ohne Admin Rechte, einen Virus einzufangen? habe auch ein Anti-Viren Programm usw. danke für eure Antworten:)

Antwort
Zitat
4 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey spoomer601,

es gibt zwar kein eigenes Unterforum für Sicherheit, aber ich denke, deine Frage ist im Technik-Forum besser aufgehoben. Ich habe den Thrad mal verschoben.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Original von spoomer601
Gibts nicht ein Unterforum oder Thema zum Thema Sicherheit? Findes es grad nicht, also bitte verschieben, wenns sowas gibt:) danke
Hab ein sicheres PW, den Token und bin eigentlich nur auf Pokerstrategy von meinem Benutzer aus. Betseht die Möglichkeit über einen anderen PC-Nutzer, ohne Admin Rechte, einen Virus einzufangen? habe auch ein Anti-Viren Programm usw. danke für eure Antworten:)

Ja, die Möglichkeit besteht.
Kommt natürlich immer drauf an, was du dir da einfängst.
Bestimmte Malware kann sich auch auf ein einzelnes Konto beschränken, z.B. war das früher bei den Gema- oder BKA-Trojanern der Fall.
Oft werden aber nach der Infektion Sicherheitslücken ausgenutzt, um an Systemrechte zu gelangen.
Der Benutzer System hat die höchsten Privilegien und steht noch über dem Administrator.
Damit hat das Schadprogramm dann uneingeschränkten Zugriff auf alle Benutzer.

Ein aktuelles Anti-Viren Programm kann dich vor einer Infektion schützen, wenn(!) es die Gefahr erkennt.

Mit dem Token ist zwar dein Poker-Account sicher, aber es gibt ja noch viele andere schöne Sachen, die man anstellen kann.

Antwort
Zitat

Zusätzlich zu dem was du schon gemacht hast:

Programme alle aktuell halten, geht sehr einfach mit Secunia PSI
Browser ausreichend sichern bspw. Firefox in Kombination mit NoScript
Sandboxie/Virtual Machine nutzen
Gehirn einschalten

Gutes Kindle-Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/Gefahren-Internet-maximaler-Internet-Sicherheit-ebook/dp/B00D2ZRLJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370526421

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Viren Schutz aktualisiere ich regelmäßig, naja es gibt wohl immer einen Weg, aber recht sicher sollte es wohl sein...es ging mir eig eh nur um die Sicherheit des Poker Kontos, also danke für eure Antworten, und ein ganzes Buch dazu...ich weiß ja nicht so recht:)

Antwort
Zitat
Teilen: