Zum Forum springen
Smartphone gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone gesucht

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,898 Ansichten

Hey Leute,

ich habe hier erst vor kurzem einen Thread wegen einem Windowsphone erstellt. Meine Meinung hat sich etwas geändert.

Generell sei gesagt dass ich kein Problem damit habe für mein Smartphone ~400 Euro auszugeben, allerdings weiß ich nicht inwiefern sich das für meine Zwecke lohnen würde.

Ich erzähle euch kurz was mir wichtig wäre, Begriffe in Klammern sind nicht unbedingt nötig aber wären ganz gut.

Hardwareanforderungen:
-Kamera mit Blitz/LED
-Frontkamera
(-austauschbarer Akku)
(-SD-Karten Slot)
(-möglichst dünn)
(-möglichst klein)
(-Micro SIM)

Softwareanforderungen:
-Whatsapp
-Browser
-MP3s hören
-Fotos machen
-Emails checken
-Wecker/Stoppuhr/Countdown
-Taschenlampe (deswegen auch die Kamera mit Blitz/LED)
-Kalender
-Navigation (Google Maps?)
-Taschenrechner

Also wie ihr seht eigentlich keine Dinge die nicht fast jedes Smartphone kann.

Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir eine oder mehrere Kaufempfehlungen geben könntet.

Gruß Hulk

Antwort
Zitat
15 Antworten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

"kleine", gute Smartphones gibt es nicht viele.

S4 Mini, Iphone 4s und 5. Viel mehr fällt mir nicht ein.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008

S4 oder S4 mini! Samsung is Nutz!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Antworten. Das S4 mini sieht schonmal gut aus!

Iphone ist glaube ich für meine Zwecke von der Preis-Leistung her zu teuer?

Es muss nicht zwingend klein sein, diese Anforderung habe ich ja in Klammern gesetzt. Gut wäre es natürlich schon.

Ich würde mich noch über weitere Vorschläge freuen!

Antwort
Zitat
Spacefox
Beigetreten: 23.02.2010

Hi

Da fällt mir noch das Sony Xperia Compact ein. Erfüllt eigentlich alle Anforderungen. Bis auf der Akku ist fest verbaut.

Antwort
Zitat
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013

Hey,

Wie wärs mit nem Galaxy SII?

Ich hab meines von hier

Habs gebraucht gekauft und jetzt schon 2 Jahre und voll zufrieden. Fand damals die Preis-Leistung am besten. Hab insgesamt 3 Handys hier gekauft, ist immer neues Zubehör dabei. Was bei den SII halt ist, wenn die Zwischenablage zu voll ist und du nochmal was kopierst dann startet es neu, ich lösch dann einfach mal wieder die Zwischenablage...

Werd mir nach dem auch wieder ein gebrauchtes SII hier holen.

Vlt konnte ich ja helfen.

LG StAllin

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Samsung Galaxy S4
Sony Xperia Z1 compact
Sony Xperia Z3 compact (wird in den nächsten Wochen noch im Preis fallen da noch sehr neu)
LG G2
Nexus 5

--> Alles Smartphones mit Top-Hardware im Bereich 300€ (außer Z3 compact)
Besitzen alle eine sehr gute Kamera. Wenn du mit 5" Handys kein Problem hast, würde ich mir eins der genannten aussuchen.

Samsung Galaxy S4 Mini
HTC One mini
Motorola Moto G

--> Gute "kleinere" Smartphones im Bereich 200€. Kamera und Performance kann mit den oben genannten nicht mithalten, jedoch immer noch zufriedenstellend. je nach Anspruch natürlich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für deine Antwort. Denke es sollte eher in die zweite Richtung gehen. Glaube es ist nicht nötig für meine Ansprüche so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

lohnt es sich eventuell auf android 5 zu warten?

Antwort
Zitat
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Kommt drauf an wie lange du bereit bist zu warten. Kann unter Umständen länger dauern bis die Hersteller anbieten.
Du kannst aber auch einfach ein Gerät kaufen, welches sicher ein Update auf Android 5 bekommen wird. Motorola hat es beispielsweise bereits für das Moto G (beide Generationen) angekündigt.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Marci123
Kommt drauf an wie lange du bereit bist zu warten.

:f_confused:

Lollipop wurde doch bereits vorgestellt...?

Antwort
Zitat
Marci123

Original von michimanni
:f_confused:

Lollipop wurde doch bereits vorgestellt...?

Noch gibt es kein Gerät mit Lollipop.
Die Updates dauern bei den meisten Herstellern (wenn sie denn überhaupt kommen) mehrere Monate.

Wenn er sich überlegt ein 6 Zoll High-End Gerät zu kaufen, würde ich auch auf das Nexus 6 warten. Das ist aber eher nicht der Fall daher würde ich jetzt zu einem kleineren Gerät greifen, welches garantiert das Update erhält.

Edit: Aber natürlich kann er auch warten bis ein in Frage kommendes Gerät mit Android 5 vorgestellt wird, was aber wie gesagt noch dauern kann.

Antwort
Zitat
michimanni

Ich bin jetzt nicht so drin in der Materie tbh, aber folgendermaßen kenne ich es von Apple früher: Betriebssystem wird vorgestellt und kurze Zeit (soll heißen 1-2 Tage, keine Wochen oder Monate) später kann ich es auf meinem iPhone/iPad updaten. Ist das bei Android anders? Wie gesagt, afaik wurde Lollipop gestern vorgestellt.

Antwort
Zitat
Marci123

Ja, Lollipop wurde gestern vorgestellt. Allerdings verhält es sich bei den Updates von Android anders als bei iOS. Die Hersteller (Samsung, Sony, ...) müssen/möchten das Betriebssystem anpassen. Daher dauert es oft recht lange bis ein Update kommt. Bei älteren Modellen kann es auch vorkommen, das überhaupt kein Update mehr kommt.

Die Hersteller verhalten sich bei dem Thema unterschiedlich. Der eine Besser, der andere Schlechter.

Edit: Hier ein kurzer Bericht darüber.

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Original von hulk92
Danke für deine Antwort. Denke es sollte eher in die zweite Richtung gehen. Glaube es ist nicht nötig für meine Ansprüche so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Dann würde ich zum Moto G (1.Gen) greifen:
http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-Quad-Core-Prozessor-Micro-SIM-Steckplatz-Schwarz/dp/B00L2519WK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413530504&sr=8-2&keywords=moto+g

Ich hatte das Handy für 2 Wochen als Ersatzhandy, da mein LG G2 in der Reparatur war.
Das Moto G liegt super in der Hand (besser als das G2), trotz der Dicke von 1cm. Durch Wölbung und das Material der Rückseite ist es wirklich gelungen. Die Software läuft butterweich, da es wie oben angesprochen das "originale" Android hat und auch Updates garantiert sind.

Für das Geld bekommst du fast kein besseres Smartphone.

Alternativ kannst du dir auch mal ein paar China Handys anschauen. Die werden auch immer besser und sind preislich natürlich sehr attraktiv.

www.efox-shop.com / http://blog.efox-shop.com
www.chinamobiles.org
usw....

Antwort
Zitat
michimanni

Nice 2 know, danke Marci123 :)

Antwort
Zitat
Teilen: