Zum Forum springen
Smartphone und Stic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone und Stick

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007

Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Smartphone kaufen (ja ich habe bis dato noch ein Dino Handy aufm letzten Jahrtausend). Weiter hätte ich auf meinem Desktop PC ganz gerne backup Internet.

Gibts da gute Tarife sowohl für Stick als auch für Smartphone bzw. wenn man das Smartphone als Hotspot (für den Stick) einstellt, wie lange dauert das starten hierbei (Spiele hyper turbos und da hat man ja nicht ewig zeit wenn man disconnectet).

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Glg Scherben

Antwort
Zitat
9 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Du kannst das Handy als Backup nehmen. Es stellt selbst Wlan zur Verfügung oder du nimmst ein Kabel. brauchst also eigtl keinen Stick.

Gibt sämtliche Tarife. Billigsten bei Base mit schlechtestem Netz. O2 mit besserem und z.B. Lidl Smart mit 300 Einheiten + 200MB Flat für 10 €. Oder Vodafone und T-Mobile. Dort ist alles etwas teurer. Bei einem Vertrag musst du sagen was du willst.

Antwort
Zitat
Scherben Themenstarter
Scherben

achso also Handy als backup direkt (mit kabel) geht auch, das war mir soweit noch garnicht klar, können das alle?

Also zum Thema Vertrag, viel Telefonieren und Simsen will ich eig. nicht. schreiben via. Whats App wäre eigentlich die Hauptanwendung. Also brauch ich auch nicht das Imba Handy, und kauf das lieber direkt (z.B. über Amazon Warehousedeals) anstatt einen teureren Vertrag zu haben.

Antwort
Zitat
exsmo

Die Android Geräte können es auf jeden Fall. Ich würde mich erstmal auf ein Netz festlegen. Auf dem Land sollte man imo lieber Vodafone bzw T-Mobile wählen, je nachdem was besser ausgebaut ist. Sonst hat man oft so schlechten Inet Empfang, dass man eigtl kein Smartphone braucht.

In der Stadt würde ich zu O2 raten. Das Netz ist akzeptabel und es gibt wie gesagt günstige Tarife. Dann gibt man monatlich max 10€ aus. Muss jeder obv für sich entscheiden.

Welches Gerät man wählt, hängt imo erstmal vom Preis hab. Gibt welche für 100€, die schlechtere Hardware haben und richtig teure. Ich nutze ein mittelteures Nexus Gerät für 350€, da es eine gute Preis/Leistung bietet und immer aktuell upgedated wird. Außerdem ist mir die Performance bei den billigen einfach zu schlecht. Musst halt mal paar Tests lesen.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

ich hab selbst ein galaxy s2 mit o2 vertrag und muss sagen das es echt top ist (auch als backup). du aktivierst kurz den hot spot (tethering oder wie das gleich heißt) , legst bei bedarf n pc fest und dann bist du gleich verbunden wie bei nem router auch.

geht auch bei den geräten wo ein apfel drauf is :)
bei o2 gibts auch nette angebote, wo du auch easy via pre paid wieder insta neues datenvolumen draufhauen kannst (zumindest beim stick is das so).

was auch ganz nett is, ist z.B. der Call Ya Surf & Fun tarif. beinhaltet ne sms flat + internet (glaub 300 mb) , hast wirklich super emfpang, da vodafone. behaupte sogar, dass des ausreicht, mit den volumen fährt man ganz gut, es wird ja auch sicher nicht so oft benötigt :)

Antwort
Zitat
Scherben Themenstarter
Scherben

vielen dank schonmal, ihr seit eine große Hilfe gewesen. :heart:

Antwort
Zitat
Scherben Themenstarter
Scherben

nochmal eine kurze frage hinterher ;)

Wenn ich o2 netz möchte, macht es für mich dann nicht eher sinn sowas hier zu nehmen, was ja anscheinend auch über o2 läuft?

http://www.tchibo.de/smartphone-tarif-ohne-feste-bindung-mtl-9-95--p400045580.html

Im Unterschied zu o2 hat man hier 300mb inkl. und danach 64kbit (statt 200mb und 32kbit bei o2)

außerdem hab ich 200 freiminuten in alle deutschen Netze statt 50.

Und was ich auch nicht ganz unwichtig finde, ist dass ich keine vertragslaufzeit habe.

Überseh ich da irgendwas? Ich finde nämlich z.B. keinen Einrichtungspreis (normalerweise wird ja wenigstens damit geworben wenn es keinen gibt)

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011
exsmo

Würde auch einen reseller nutzen, also nicht o2 direkt.

Ich nutze lidl. Ist fast das gleiche wie tchibo.

http://www.lidl.de/de/SMART-S

Karte hab ich direkt in der Filiale mitgenommen

Antwort
Zitat
Scherben Themenstarter
Scherben

Original von exsmo
Würde auch einen reseller nutzen, also nicht o2 direkt.

Ich nutze lidl. Ist fast das gleiche wie tchibo.

http://www.lidl.de/de/SMART-S

Karte hab ich direkt in der Filiale mitgenommen

Okay cool, ich denke das macht ich denn auch :)

Antwort
Zitat
Teilen: