Zum Forum springen
Smartphonevertrag w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphonevertrag wechseln

29 Beiträge
14 Benutzer
2 Reactions
1,876 Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Moin,

es steht mal wieder ein Wechsel meines Smartphonevertrags an.
Ich bin aktuell bei Mobilcom Debitel im D1 Netz und zahle 20€ für 100 Minuten in alle Netze, ne SMS Flat und 300MB Fullspeed Daten.
Klar, dass 300MB heutzutage nicht mehr reichen. Hier möchte ich soviel wie möglich abgreifen.
Was empfehlt ihr hier?

Das wichtigste ist, dass ich unproblematisch meine Rufnummer mitnehmen kann!
Ein LTE Vertrag wär schön, muss aber nicht sein. Es reicht schon (so wie aktuell im T-Mobile Netz), wenn man mit nem LTE Telefon das LTE Netz mit UMTS Speed nutzen kann.

D1 Netz wäre wieder mein klarer Favorit!
Wie siehts denn aktuell mit o2 aus? Die Telefonica hat ja E-Plus gekauft und das o2 und E-Plus Netz verbunden. Ist o2 dadurch wieder ne ordentliche Alternative geworden?
D2 habe ich schon im Firmensmartphone, dementsprechend möchte ich dazu gerne ne Alternative haben und nicht Firmenhandy und Privathandy mit D2...

LG
krong

Antwort
Zitat
28 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

ich hol mir grad winsim

wenns garnicht gehen sollte kann ich immernoch 1-2 monate später wechseln, aber hab da ansich keine bedenken durch den zusammenschluss

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Wie siehts denn bei den Prepaid Tarifen mit Rufnummernmitnahme aus? Geht das alles so unproblematisch?

Antwort
Zitat
funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008

Hey,

also ganz ehrlich, ich war jahrelang D2 vertragskunde, und seitdem ich auf prepaid gewechselt bin werde ich never ever nochmal nen vertrag abschließen.
Ich kann dir fonic sehr empfehlen, Netz ist eig überall gut (Ausser im zug zwischen random dörfern). Ich zahle im Moment 10e pro monat und habe 200mb (ok ist wenig aber für mich reichts) und 400 frei minuten/sms....für 24,90 gibts die komplett-flat mit 500mb...dazwischen noch smart flat für 16,90 auch mit 500mb und 500 freieinheiten....Aufladen über App,SMS,Bankkonto --> ziemlich easy...support ist auch kostenlos und gut... gl hf auf der suche..
rufnummernmitnahme kostet bei D2 btw 25€, wenn du die zu Fonic mitnimmst, bekommst du die 25 von denen erstattet....

Antwort
Zitat
Moderator
krong

500MB sind mir definitiv zu wenig. Ich daddel Ingress und brauche hier mindestens 1.5GB im Monat inkl.

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006

Ich kann Congstar empfehlen, da bist du auch im D1-Netz (was in einigen Großstädten wie Hamburg nahezu alternativlos ist).

Über die Homepage kannst du dir deinen Tarif selbst zusammenstellen, z.B. 3 GB Daten + 100 Minuten in alle Netze = EUR 27 pro Monat.
SMS Flat halte ich in Zeiten von whatsapp, Facebook Messenger und Co. für unnötig.

Größter Vorteil: Du kannst den Vertrag monatlich kündigen oder ändern (z.B. Optionen ab-/zubuchen).
Aktuell gibt es eine Aktion, wo man für die Rufnummernmitnahme sogar noch ne Gutschrift bekommt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ja aber wie siehts da mit Rufnummern Mitnahme und nach Vertragsende mit "Abgabe" der Rufnummer aus? Läuft das völlig problemlos?
Ist mir wie gesacht das wichtigste, dass ich meine 16 Jahre alte Nummer behalte und aus dem Vertrag auch wieder vernünftig rausbekomme...

Ansonsten klingt Congstar idT. nicht soooo verkehrt. 27€ wären für mich OK bei 2GB inkl Volumen.
100 Minuten reichen mir auch und SMS schicke ich idT. so gut wie keine mehr...

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006

Habs oben im Post schon ergänzt:
Mitnahme ist kein Problem, wenn du bis Ende Juni den Vertrag abschließt, bekommst du sogar ne Gutschrift von 25 EUR. Zur Abgabe kann ich nix sagen.
Es sind 3 statt 2 GB Daten, hatte mich da vertippt.

Falls du dich dafür entscheidest, könnte ich dich übrigens als Freund werben und wir teilen uns die Prämie.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Soooo, Vertrag ist gekündigt.
Congstar gefällt mir bisher am besten.
3GB und 100 Freiminuten für 27€ finde ich fair.

hat sonst noch wer ne Alternative?

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014

https://www.deutschlandsim.de/tariffs/lte3000
25 €
3 gb lte
sms flat
telefon flat

Antwort
Zitat
Moderator
krong

o2 Netz, nein Danke. Hatte ich jahrelang und war damit einfach nur unzufrieden.

Alternativen dementsprechend bitte nur fürs D1 Netz...

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Original von krong
o2 Netz, nein Danke. Hatte ich jahrelang und war damit einfach nur unzufrieden.

Alternativen dementsprechend bitte nur fürs D1 Netz...

o2 (Telefonica) und eplus haben fusioniert und der Kunde kann atm auf beide Netze zurückgreifen bzw wird in die Basisstation eingeloggt mit der besten Netzauslastung.

Gerade gefunden bei 1&1:
-keine Mindestlaufzeit
-Allnet Flat
-2GB Datenflat LTE bis 21.1MBit
-keine SMS Flat

EPlus Netz= 19,99€
D-Netz= 24,99€
Klingt ganz fair

https://mobile.1und1.de/Kosten?__sendingdata=1&linkOrigin=Kosten&cart.action=add-bundle&cart.ignoreFlow=true&cart.bundle=bundle-anf-basic-ovl&linkOrigin=Kosten&__forcestop=true&__CMD [Kosten]:SELWRP=cart&__CMD[Kosten]:SELWRP=salesBoosterCheck

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

immernoch meine empfehlung aus dem zweiten beitrag, die hier mit abstand das beste angebot darstellt, welche aber gekonnt ignoriert wurde...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Sorry, liegt am Namen. Ich kenns einfach nicht und ich hab keine Lust, dass der Laden irgendwann pleite geht und meine Nummer weg ist. Ich zahl da gerne ein paar € mehr und bin bei einer bekannten Marke...

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Original von krong
Sorry, liegt am Namen. Ich kenns einfach nicht und ich hab keine Lust, dass der Laden irgendwann pleite geht und meine Nummer weg ist. Ich zahl da gerne ein paar € mehr und bin bei einer bekannten Marke...

Ist sogar monatlich kündbar.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Und er will halt kein o2 Netz
...

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

congstar kann ich empfehlen.
netz ist nuts.

hab quasi den 9 cent tarif mit 1 gb (reicht mir. falls ich mal mehr brauche kann ich per SMS zusätzlich Volumen buchen. Hat bis jetzt super geklappt)
hab keine 100 Minuten weil ich die eh nie verbrauchen würde. ich müsste im Schnitt jeden Monat 75 Minuten telefonieren damit sich das lohnt.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Habe gerade von t-mobile zu o2 gewechselt und ich musste bei t-mobile anrufen, damit die irgendeinen Haken setzen um die Rufnummer zur mitnahme Freizugeben. Musste mal schauen ob du das noch extra machen musst, oder ob das mit kündigung des Vertrages automatisch geschieht (ich habe die nummer aus einem Laufenden Vertrag(Prepaid) mitgenommen)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Danke für die Info. Werd mich bei meinem aktuellen Anbieter (Mobilcom Debitel) mal schlau machen...

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

ich glaube du hast hier schon mit einer der besten angebote.

preis / leistung kann ich sonst winsim empfehlen. (100 Min + 100 SMS + 2GB für 7,99€)

Antwort
Zitat