Zum Forum springen
Software zur Sicher...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Software zur Sicherung auf NAS

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
noidon
Beigetreten: 02.01.2009

Hallo zusammen,

ich habe ein NAS und verschiedene Rechner im Netzwerk. Von jedem Rechner soll eine Partition der Festplatte von jedem PC jeden Tag einmal auf dem NAS gesichert werden (unter einer eigenen Partition auf dem NAS).
Die Sicherung sollte verschlüsselbar sein und es sollte eine inkrementelle Sicherung sein. Außerdem wäre es praktisch, wenn die alte Sicherung immer überschrieben wird oder nach einer gewissen Anzahl an Tagen die alten Versionen gelöscht werden.

Ich suche eine Software (möglichst freeware) mit der ich die o.g. Sachen machen kann. Ich würde dann irgendwie auf den Rechnern einstellen, dass sie das backup automatisch um eine gewisse Uhrzeit starten.
Es sollen also nur die Daten gesichert werden.

Habt ihr Erfahrungen mit solcher Software und Empfehlungen?

Vielen Dank

Antwort
Zitat
3 Antworten
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009

Also ich hab ein NAS von Synology, die liefern solche Programme schon von Haus aus, bei denen nennt sich das Cloudstation. Wenn Du Linux Server betreibst kannst das auch mit rsync über ein SMB-Share regeln.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Cobian ist imo in dem Bereich so ziemlich das beste und erfüllt alle deine Anforderungen. Einmal konfiguriert läuft das Teil unsichtbar als Dienst im Hintergrund. Nachteil: gibt es nur für Windows.

Antwort
Zitat
noidon Themenstarter
noidon
Beigetreten: 02.01.2009

Super, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Antwort
Zitat
Teilen: