Zum Forum springen
[SOLVED] Spezielle ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SOLVED] Spezielle Konfiguration von zwei Bildschirmen [Win7]

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Ich nutze derzeit Windows 7 Ultimate x64 und habe zwei 24"-Monitore angeschlossen. Bisher handhabte ich es so, dass einer der beiden Monitore als primärer und der andere als extended eingestellt war. So konnte ich zum Beispiel die Taskleite zwischen beiden Monitore verschieben, wie ich wollte. Gestört hat mich dabei aber, dass ich auf beiden Bildschirmen jeweils das gleiche Hintergrundbild habe. Daher habe ich die zwei Bildschirme jetzt zu einer Fläche gruppiert mit der Auflösung 3840*1080. Jetzt zieht sich die Taskleiste auch zum Beispiel vom einen zum anderen Monitor logischerweise. Jetzt habe ich aber ein paar Schwierigkeiten:

1. Ich hätte gerne, dass die Symbole in der Tastkleiste jeweils entsprechend pro Bildschirm angezeigt werden und nicht alle gemeinsam auf der linken Seite.

2. Wenn ich jetzt ein Fenster maximiere, dann maximiert er das natürlich auf alle zwei Bildschirme.

Gibt es irgendwelche Tools/Add-Ons, die mir helfen, dass ich ein schönes Hintergrundbild von 3840*180 nutzen kann, ohne dabei auf diese Probleme zu stoßen?

2 Antworten
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Hi,

Ultramon sollte dir helfen.

Grüße
Manu

anstaendig Themenstarter
anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Habe es gerade selber gefunden, trotzdem danke.

SOLVED

Teilen: