Zum Forum springen
sparkassenautomat g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

sparkassenautomat geld und karte weg?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten

Hallo ich hab ein Problem, ich war eben bei Famila an einem Geldautomaten und wollte Geld abheben. Ich habe zwischendurch mit meinem Kumpel neben mir geredet, habe kurz auf den Monitor geschaut und sah das da stand "vorgang wird bearbeitet (mein geld)" .. und dann hab ich weiter geschnakt und schwups.. war die karte weg (wusste nicht wann die rauskam) und da stand "karte wurde eingenommen oder sowas sprechen sie mit ihren kundenberater"..dann bin ich nachause und habe unter online-banking gesehen das ich angeblich 20€ abgehoben habe ..(das geld was eigentlich rauskommen sollte)..

ist es normal das das geld auch verschwindet??.. bekomme ich das geld wieder ??.. ist es euch auch mal passiert?..

Danke!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Booyaka92
Beigetreten: 01.09.2010
Poker Player

Wird dir keiner sagen können, was los ist, sprich mit der SParkasse und dann wirst du mehr erfahren.

Antwort
Zitat
ouuu
Beigetreten: 02.06.2008
Poker Player

Hab jetzt sofort an Skimming gedacht, aber dadurch das deine Karte eingezogen worden ist würde das ja eher nicht passen. An deiner Stelle hätte ich vor Ort die Bank kontaktiert und nicht erst zu Hause am Rechner, kenne mich da nicht genau aus aber so hast du natürlich jetzt kein Anspruch auf die 20€

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Karten- und Geldentnahme hat zu lange gedauert, daher wurde beides eingezogen.

Spaßkasse anrufen und Bescheid geben.

Ich kenne das verfahren nicht bzgl. der Karten, kann durchaus sein (ist sogar wahrscheinlich), dass das Unternehmen, welches für die Geldbefüllung zuständig ist, die Karte mit nimmt und entsprechend der zuständigen Bank aushändigt.

Wirst wohl ein paar Tage ohne auskommen müssen

btw: lowroller :P

Antwort
Zitat
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Original von fuzz1983
Karten- und Geldentnahme hat zu lange gedauert, daher wurde beides eingezogen.

Spaßkasse anrufen und Bescheid geben.

Ist mir auch schon passiert, an einem Samstag um genau zu sein. Nach dem WE bin
zum Schalter gegangen und konnte das recht schnell klären.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hab dort angerufen bei der sparkasse die meinten .. die werden den automaten üperprüfen und mir eventuell das geld auf mein konto gutschreiben und mir die karte zuschicken das kann ne woche dauern... hab eben gegooglet jemand schreibt das das geld was eingezogen wurde in einen fach im automaten gelegt wird und mit meinem kontonummer registriert wird..

Antwort
Zitat
LemmiHH
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Das Geld wird zwar nicht in ein Fach gelegt aber deine Karte landet in einem solchen und anhand des Automaten-Protokolls kann man dann recht einfach nachvollziehen was mit der besagten Karte zuletzt gemacht worden ist, so dass dir unter normalen Umständen dadurch kein Schaden entsteht und du nur einem Techniker etwas Arbeit verschafft hast ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

eigentlich ist es auch klar das man das geld zurückbekommt.. stellt euch mal vor einer hebt 500€ ab und dem passiert das selbe wie mir .. und er hat kein recht auf seine verschwundenen 500€ ..

Antwort
Zitat

offtopic:
meinem vater wurden 300 am automaten von nem typen abgezogen, da er gegangen ist ohne sein geld mitzunehmen :) trotz kamera war es umständlich ans geld zu kommen...

bei dir sollte es aber kein problem sein

Antwort
Zitat
Teilen: