Zum Forum springen
Spiegelreflexkamera...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spiegelreflexkamera gesucht [10$ inside]

29 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,262 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera. Hab nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie bzw. von den Kameras, aber nachdem die Fotos so schön aussehen, würde ich mir gerne eine kaufen.

Preislich sollte sie am besten unter 600€ liegen, würd sagen 750€ ist die absolute obergrenze. Wobei bei so einem preis ein passendes Objektiv schon inbegriffen sein muss. ;)

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=cm_cmu_pg__header

Die sieht meiner meinung nach ganz gut aus, was haltet ihr davon?

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. hat irgendjemand irgendwelche Tipps für mich auf was ich aufpassen sollte bzw. was besonders wichtig ist?!

Sollte mir jemand eine Kamera empfehlen und ich mich letzendlich dafür entscheiden, bekommt derjenige 10$ geshippt!! :)

Welche marke hat bei den kameras die nase vorne?

Lg,
Peda

Antwort
Zitat
28 Antworten
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

xx

Antwort
Zitat
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

billiger kommst du mit der canon eos 450d.
die kann allerdings keine videos aufnehmen. kein plan ob du das brauchst.

die bekommst du gebraucht schon zie mlich günstig und ich bin mit der ziemlich zufrieden.

z.b. http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00131Y5T2/ref=sr_1_5_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320725998&sr=1-5&condition=used

das gute an der sache ist, dass du ne menge kohle für ein ode zweit relativ gute objetive hast. weil mit dem kitobjktiv wirst du auf dauer nicht glücklich und bei begrenztem kapital würde ich lieber in bessere objektive investieren, anstatt in einen marginal besseren body. zumal du ja früher oder später den body aufrüsten kannst, falls du nicht mehr zufrieden sein solltest.
aber mit kitobjektiv wirste echt nich glücklich. egal was für ne kamera du kaufst

€: sowhl canon als auch nikon machen gutes zeug.. am besten mal im laden auschecken, bei welcher marke dir die bedienung besser gefällt.

Antwort
Zitat
darkmanx1988
Beigetreten: 28.10.2009
Oldschool Grinder

hab die eos 550d und bin mehr als zufrieden als einsteiger ;) das standardobjektiv reicht erstmal auch völlig aus

Antwort
Zitat

Was willst du denn eigentlich fotographieren? Brauchst du massives Tele?(Vögel etc.) Sport? Nachts?

Ich denke eigentlich dass wenn du nicht Vögel + Sport fotographieren willst eine Olympus PEN E-PL3
ganz cool für dich wäre.
Vorteil hier ist:
Das ganze ist klein und leicht, d.h. nimmt man öfters mit, d.h. mehr Fotos und mehr Komfort. Bildquali ist gleich/besser als bei Einsteigerdslrs. Da hast du 2 Objektive noch dabei, eines von leichter ww - leichter tele + ein telezoom.

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert-Objektiven/dp/B0058GI45E

Ältere Modelle aus der Pen serie kannst du natürlich auch nehmen, z.b. die PEN E-PL1
http://www.amazon.de/Olympus-Systemkamera-Megapixel-Bildstabilisator-Objektiv/dp/B0036DE108/
das ist nen superpreis. Ein Telezoom wirst du vermutlich noch kaufen wollen, aber das hängt von deinen Motiven ab.

Falls du die kaufen willst/mehr infos brauchst meld dich mal per community.

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

wenn du nur fotos machen willst bist mit ner eos 550d oder besser sehr gut beraten was benutzerfreundlichkeit, bildquallität angeht etc, ich hab mir vor kurzem die sony alpha 33 geholt, weil sie deutlich schneller und die vids besser sind, ich benutz die cam allerdings auch hauptsächlich für sportfotos (wakeboarden etc wo videos und serienaufnahmen gefragt sind).
und nehm dir MeSk4LiNs post zu herzen, das kit objektiv wirst du spätestens nach einem Jahr durch 2 bessere ersetzen

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

vielen dank mal für eure hilfe!! ;)

Original von MeSk4LiN
das gute an der sache ist, dass du ne menge kohle für ein ode zweit relativ gute objetive hast. weil mit dem kitobjktiv wirst du auf dauer nicht glücklich und bei begrenztem kapital würde ich lieber in bessere objektive investieren, anstatt in einen marginal besseren body. zumal du ja früher oder später den body aufrüsten kannst, falls du nicht mehr zufrieden sein solltest.
aber mit kitobjektiv wirste echt nich glücklich. egal was für ne kamera du kaufst

in welchem preisbereich bewegen sich die guten objektive die auch leistbar sind?! Bzw. ab wann bekommt man was brauchbares?

Antwort
Zitat

Dir muss klar sein das das wichtigste die Objektive sind.

Welchen Body du nun nimmst macht für dich für den Anfang fast keinen Unterschied.

Es gibt halt ein paar Fragen die du dir stellen musst:

1. Willst du auch filmen JA/NEIN

Wenn nein würd ich dir auch eher ein älteres Gehäuse empfehlen wie die 450D und dann halt Geld in Objektive/ Filter etc zu investieren.

2. Wie ernst willst du das ganze betreiben.

Wenn du quasi nur "knipsen" willst dann kannst auch in den meisten Fällen ein Kit Package nehmen un dwirst auch gut damit fahren.
Willst du aber die Fotografie richtig lernen mit allem drum und dran, dann würd ich dir wie gesagt lieber nen einzelnen Body empfehlen und dann halt nach und nach mit Objektiven aufrüsten.

3. Welcher Hersteller willst du haben.

Hier wird jeder was anderes sagen, sicherlich ist, das du mit Canon NIE was falsch machen wirst. Auch ist Canon deutlich besser im "Filmen" als zb Nikon. Aber im Endeffekt empfehle ich dir einfach in nen Fotoladen zu gehen und ne Canon / Nikon / Sony aus dem gleichen Preissegment in die Hand zu nehmen und zu schauen welche Bedienung für dich intuitiver ist.

Ich würde persönlich zu Canon raten weil ich selber komme damit am besten zu recht und man ist halt einfach unglaublich Zukunftssicher damit.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Ich würde mir momentan die EOS 600D zulegen.
Kostet nicht viel mehr als die 550D und hat nen schwenkbares Display.

http://www.pixmania.de/de/de/9016653/art/canon/eos-600d-ef-s-18-55-mm-is.html?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui

Antwort
Zitat

Original von SonnyPeda
vielen dank mal für eure hilfe!! ;)

Original von MeSk4LiN

in welchem preisbereich bewegen sich die guten objektive die auch leistbar sind?! Bzw. ab wann bekommt man was brauchbares?

Als Beispiel kann ich mal das hier nennen:
http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320748174&sr=8-1

Das ist ein Objektiv mit unglaublichem Preis Leistungs Verhältnis. Und ist sehr gut geeignet zum experimentieren usw. Aber du wirst halt kein Spaß mit dem Objektiv haben wenn du nur "Knipsen willst"

Hier mal als Beispiel ein kleiner Eindruck was du damit machen kannst:
http://www.mw-photo.com/canon-ef-50mm-18-ii-testbilder-und-eindruecke

Antwort
Zitat

Beantworte erstmal was du knipsen willst und ob du filmen willst...

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von Mart1

Ich hab jetz eigentlich keine bestimmten einschränkungen was ich fotografieren will... am liebsten fotografier ich einfach irgendwelche gegenstände sehr nahe herbei bzw. halt auf die ferne landschaften, wald, felsen, dinge von der natur halt.

Und filmen würde ich schon sehr gerne können damit :)

Antwort
Zitat

Original von SonnyPeda

Original von Mart1

Ich hab jetz eigentlich keine bestimmten einschränkungen was ich fotografieren will... am liebsten fotografier ich einfach irgendwelche gegenstände sehr nahe herbei bzw. halt auf die ferne landschaften, wald, felsen, dinge von der natur halt.

Kommen wir der Sache schon näher :)
Im Prinzip ist dann nen Makroobjektiv und nen standard Zoom Objektiv das richtige für dich.
Geh mal in Laden und probier die Kameras incl. der PEN aus. Wenn du viel damit unterwegs bist wie sich aus Naturfotos erahnen lässt, würd ich so EVIL Kamera z.b. die PEN nehmen. Die Videos damit werden auch sehr gut.

Antwort
Zitat
JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von Mart1

Original von SonnyPeda

Original von Mart1

Kommen wir der Sache schon näher :)
Im Prinzip ist dann nen Makroobjektiv und nen standard Zoom Objektiv das richtige für dich.
Geh mal in Laden und probier die Kameras incl. der PEN aus. Wenn du viel damit unterwegs bist wie sich aus Naturfotos erahnen lässt, würd ich so EVIL Kamera z.b. die PEN nehmen. Die Videos damit werden auch sehr gut.

welche objektive kann man mir empfehlen.

Hätte dann noch so 200€ übrig dafür?!

Antwort
Zitat

Die Objektive sind da leider relativ teuer, was der Drawback an dem Olympus System ist. Die Objektive sind zwar sehr gut aber teuer, weil es kaum Objektive von Fremdherstellern gibt. Musst du dir halt auch überlegen.
Willst du mit Sucher oder Display fotographieren?
Man muss da halt sehr viel abwägen bevor man sich für ein solches System entscheidet.

Btw. generell würd ich erstmal eine Kamera vom gewünschten System dann mit Kitlinse kaufen und dann schauen wo du probleme hast und dann entsprechend nachkaufen.
Ich würde vermuten, dass für dich eine e-pl1 gut wäre inkl. dem Kitobjektiv und du dann irgendwann das Olympus 45 f1.8 nachkaufst für Porträts / die Objekte.

http://robinwong.blogspot.com/2011/08/olympus-mzuiko-45mm-f18-review-petaling.html
http://robinwong.blogspot.com/2011/08/olympus-mzuiko-45mm-f18-review-chinese.html

das wird dir vllt helfen, die 300 Eur bei Amazon ist das Ding ajf wert.

Antwort
Zitat
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

also ich hab das

http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X

für porträtaufnahmen und alles andere, wo ich eine extreme tiefenunschärfe haben möchte.
wenn du wirklich gute porträt schießen möchtest bzw andersweitig bilder machen willst, die nur einen minimalen schärfebereich haben, dann kommst du um ein objektiv mit sehr weit öffnender blende nicht herum.

besser ist natürlich das 1.4 50mm von canon. aber das kostet auch 3mal so viel und das 1.8er ist anfangs mehr als ausreichend.

dazu würde ich dir entweder noch weitwinkel plus teleobjektiv empfehlen. das wird allerdings bei deinem budget nich beides in guter quali drin sein.

deshalb schau dich doch einfach mal nach nem guten zoom objektiv um, bei dem du ca die brennweiten 18mm-200m abdecken kannst.

natürlich liefert so ein zommobjektiv nicht die bildqiualität einer festbrennweite oder eines objektivs mit kleinerm brennweitenbereich, doch du kannst quasi jede häufig auftretende situation ablichten, ohne ständig das objektiv wechseln zu müssen.
ausserdem treten die stärkeren qualitätsunterschiede meist nur bei den extremen brennweitenbereichen auf. also etwa beim maximalzoom.

ich habe z.b. dieses zoomobjektiv und bin damit eigentlich recht zufrieden.

http://www.amazon.de/Sigma-18-200mm-Objektiv-Filtergewinde-Canon/dp/B0007U0GYS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320757354&sr=1-1

zusammen mit body 450d + 50mm + zoomobjektiv kommste dann ca. bei
600€ raus (bei gebrauchtem body)

du musst aber bedenken, dass du mit der kamera nicht filmen kannst. wie gesagt ist aber die frage, ob du dich wirklich mit fotografie beschäftigen möchtest. dann sollte das filem wohl vorerst eine untergeordnete rolle spielen und das geld ist in fotoequipment deutlich besser investiert.

bedenke auch, dass du ja auch noch ne tasche, evtl filter, speicherkaten, gegenlichtblenden und nicht zu vergessen ein stativ möglichst bald brauchen wirst. für das zeugs kannste auch nochmal mindestens 200euro einplanen. eher mehr

Antwort
Zitat

falls es doch keine DSLR, sondern ne PEN werden soll, hier gibts die Einsteigerolympus atm spottbillig:

http://www.mydealz.de/17795/olympus-e-pl1-kit-ed-14-42mm-fuer-219e-micro-43-evil-kamera/

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

ich werd mir wohl auch eine pen zulegen! ;)

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Was viele nicht wissen:

Panasonic objektive passen auch auf die Pen und haben in der Regel die besseren Objektive, leider auch teurer

Antwort
Zitat

Hmm bin jetzt auch echt am überlegen... Die Pen für 220 + das 45 f1.8 für 250 gibt nen geiles paket < 500 Eur :)

Antwort
Zitat
Teilen: