Zum Forum springen
SSH Client Problem

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSH Client Problem

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
MrHo
Beigetreten: 14.02.2007

Wir haben heut beim Meteorologiestudium mit einer Vorlesung + Übung(Programmieren für Meteorologie) begonnen, und da hab ich jez folgendes Problem:

Ich melde mich mit dem Programm Secure Shell CLient beim UniServer mit meinem Username und passwort an, das funktionert auch einwandfrei!Dann will ich unter dem Menüpunkt "Tunneling" einen neuen "outgoing tunnel" adden und jedesmal wenn ich meine EIngabe bestätige hängt sich das Programm auf! Ich nutze Vista, vll liegt es ja daran, habs aber auch probiert als administrator auszuführen, genau das gleiche problem!

Woran könnte das liegen?Vorschläge? Hätte auch das Programm Bitviser Tunnelier, aber da hab ich keine AHnung wie ich das mit dem outgoing tunnel machen kann! Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus

Greetz

5 Antworten
MrHo

EDIT:.......

MrHo
MadCow
Beigetreten: 15.09.2006

Ohne das genaue Programm wirds schwer zu helfen. es gibt dutzende ssh clients für jedes erdenkliche betriebssystem.
Secure Shell CLient gegooglet bringt nur generelle informationen über ssh und nen "SSH Tectia Client" ises der?

Hilfreich wäre es wenn du irgendwie Logdateien von dem Programm findest und postest.
Wie hängt sich das Programm auf?
stürzt es komplett ab oder tut es einfach eine ganze weile garnichts?
Bei ersterem siehts mir nach nem Fehler des Programms selbst aus => an den Hersteller wenden.
Bei letzterem sind das oefters Verbindungsprobleme.
Eventuell kannst auch im Client irgendwo einstellen das er ne Fehlermeldungen ausgibt anstatt sich einfach "aufzuhängen". (normal heißt die Einstellung irgendwas mit "verbose")

MrHo

http://www.pctipp.ch/downloads/internet/21944/ssh_secure_shell_client.html Dieser client isses!

Puh ja also ich klick halt auf add outgoing tunnel dann sobald die eingabe mit ok bestätigt wurde kommt von Windows vista das Fenster "Das Programm funktioniert nicht mehr blabla" und dann wird es automatisch geschlossen!

Könnte mir jemand erklären wie die selbe Funlktion die man beim add outgoing tunnel in jedem anderen beliebigen programm mit den selben funktionen (bitviser tunnelier hätt ich auch installiert) durchführen kann, dann müsste man sich nicht mit dem beheben des problems bei diesem client herumschlagen!

Falls es hilft ich will dann mittels ultravnc meine aktionen am uniserver steuern!aber dazu müsst ich eben erstmal den outgoing tunnel adden können!

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Mit dem Fehler kann ich auch nichts anfangen.

Ein weit verbreiteter SSH-Client ist Putty. Vielleicht tuts das...

Putty