Zum Forum springen
Stimme aufnehmen mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stimme aufnehmen mit Camtasia

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,468 Ansichten

Hi,
ich arbeite mich gerade in Camtasia ein und musste feststellen, daß ich offenbar meine Stimme nicht aufnehmen kann.
Im Feld "Voice Narration" steht bei Status: Not recording audio.
Ist das mit ein paar Klicks zu lösen? Oder benötige ich dafür extra eine Soundkarte? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Gnukoenig
Ist das mit ein paar Klicks zu lösen? Oder benötige ich dafür extra eine Soundkarte? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

Du benötigst keine 2te, bzw. spezielle Soundkarte aber du brauchst eine funktionierende oder wie meinst du das jetzt.
99% aller Rechner haben doch Sound on Board, das reicht aus für Camtasia und Sprachaufnahmen.

Hier ein Paar Infos:
http://www.techsmith.de/support/faq/audiorecording.asp

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mikro ist angeschlossen und funktioniert auch. Jedenfalls zeigt mir Camtasia die Lautstärkeveränderungen beim sprechen. Aber der "Start recording"-button bleibt grau.
Hab keinen Schimmer was ich noch machen soll.
:(

Antwort
Zitat
padimi
Oldschool Grinder

Funzt das mikro am Computer, also wird deine stimme verstärkt wiedergegeben?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, Mikro ist in Ordnung. Kann auch mit dem Windows-Audio-Recorder z.B. was aufnehmen aber leider mit Camtasia nicht. ?(

Antwort
Zitat
padimi
Oldschool Grinder

Hm, biste die FAQ mal durchgegangen die ich oben gepostet hab?
Sorry, dann weiß ich auch nicht woran es liegt

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bis auf den Einbau einer neuen Soundkarte hab ich alles durch. Das werd ich in den nächsten Tagen auch nochmal versuchen...
Danke für deine Mühe!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Mit neuer Soundkarte geht jetzt alles tadellos. Offenbar hat Camtasia Probleme mit manchen Realtek-Karten.

Antwort
Zitat
Teilen: