Zum Forum springen
Suche Fernseher

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Fernseher

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
461 Ansichten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

hallo,

da es hier ja bekanntlich profis für fast alles gibt hab ich mir gedacht ich mach auch mal nen thread auf ;)

wie der threadtitel schon sagt suche ich nen fernseher. ich geh von nichts bestimmten aus, nur ich denk mal so mindestens 50" sollte er schon haben (sollte bei ner entfernung von 3-4 metern vom fernseher wohl ok sein) + full hd.

wenn hier jemand ein paar vorschläge posten könnte wäre das sehr nett :)

und noch ein paar fragen am rande:
was is denn der unterschied zwischen nem plasma und lcd tv? obv nicht im technischen sinne, sondern vom bild her usw. hab eig überall nur gehört, dass plasma nicht gut is usw. aber was ich jetzt so gesehen hab is der aber viel billiger, aber sollte man trotzdem davon die finger lassen und zum lcd greifen? und was sind denn diese led fernseher?

10 Antworten

Original von Mephisto89
was is denn der unterschied zwischen nem plasma und lcd tv? obv nicht im technischen sinne, sondern vom bild her usw. hab eig überall nur gehört, dass plasma nicht gut is usw. aber was ich jetzt so gesehen hab is der aber viel billiger, aber sollte man trotzdem davon die finger lassen und zum lcd greifen? und was sind denn diese led fernseher?

Beim Plasma leuchten die einzelnen Bildpunkte an sich, wenn also was schwarz = dunkel sein soll, dann is das auch dunkel. Beim LCD hast du immer deine Hintergrundbeleuchtung und schwarz ergibt sich nur durch die Absorption. Technologiebedingt hast du somit beim Plasma naturgemäß einen viel besseren Kontrast.
Reaktionsgeschwindigkeit is au schneller, aber das spielt wohl keine Rolle mehr.

LED: Üblicherweise sind ringsum den LCD-Monitor Leuchtstoffröhren, um für die Hintergrundbeleuchtung zu sorgen. Die LCs leuchten ja net selber. Nachteil war wie gesagt der schlechtere Kontrastwert. Deshalb hat man nun angefangen stattdessen eine LED-Matrix zu verbauen. Dadurch hat man den Vorteil wie beim Plasma auch, dass man dunkle Bereiche einfach dimmen/abschalten kann und somit wieder ein schönes Schwarz und kein Dunkelgrau erhält.

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89
BlackMember

thx für die antwort =)

dh es ist definitiv kein fehler zum billigeren plasma greifen?

Original von Mephisto89
thx für die antwort =)

hab Plasmageräte eigentlich als die teurere Technologie in Erinnerung, aber zum Filme schaun is nen Plasma in der Regel top.

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89
BlackMember

Original von Paty17

Original von Mephisto89
thx für die antwort =)

hab Plasmageräte eigentlich als die teurere Technologie in Erinnerung, aber zum Filme schaun is nen Plasma in der Regel top.

joah, stimmt... sind wohl alle nur reduziert :)

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Nur so als kleiner Tipp (vll weisstes ja eh schon):
30% Rabatt auf Fernseher bei Myby

U.a. n 50" HDReady Plasma fuer 580Euro.

leekje
Beigetreten: 20.09.2006
BlackMember

hab mir den sony kdl 46 w5500 geholt

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46-5500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001T5NGVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249280887&sr=8-1

aber such dir doch einfach so die 5 raus die dich interessieren - geh zum saturn/media markt und schau die die qualität an, dann weisste auch das 46 zoll schon fuckin gross is und mit einem nicht so weitem sitzabstand is 50 zoll maybe etwas übertrieben

lieber bisschen kleiner und dafür die bessere qualität einkaufen

Bei Media Markt soll es für 400 € einen Full hd von philips geben. lcd wie ich meine. Kann leider nichts genaueres dazu sagen, weil ich mir den erst heute nachmittag anschauen werde.
Sind die Full Hd fernseher eigentlich gut zum Pokern geeignet. zb 32 zoll,full hd, lcd?

XMaddogX85
Beigetreten: 08.12.2007
PokerStrategist

http://www.alternate.de/html/product/LED-TVs_ab_42_Zoll/Samsung/UE-46B6000/331888/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LED-TV

Das wär mein Favorit, da würde dich sogar RTL Punkt 12 umhauen.
Hab das Ding schon mal live miterlebt, besser gehts nicht!!! _cool:

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89
BlackMember

thx erstmal für die antworten :)

Original von msPokerJ

:O wär nice, aber irgendwie sind auf der seite alle links schon tot :f_biggrin:

Original von leekje

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46-5500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001T5NGVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249280887&sr=8-1

aber such dir doch einfach so die 5 raus die dich interessieren - geh zum saturn/media markt und schau die die qualität an, dann weisste auch das 46 zoll schon fuckin gross is und mit einem nicht so weitem sitzabstand is 50 zoll maybe etwas übertrieben

ich geh davon aus, dass der fernseher wirklich gut ist, aber der preis is doch irgendwie... ne? :(
zu dem media/Saturn tipp: hatte sowieso im sinn, dass ich mir das mal "live" anschaue und vll ein wenig die bildqualität (oder was auch immer) vergleichen kann. hab mir sowieso schon überlegt, dass ich mir den von den besagten geschäften hol, weil ich denke, dass es mit service/garantiefällen um einiges praktischer sein wird, als wenn ich mir den bei amazon kaufe... vorausgesetzt natürlich, dass der preis nicht viel höher ist, als bei amazon (was man aber nicht so leicht finden wird :p)

Original von LongDongAdriano
Bei Media Markt soll es für 400 € einen Full hd von philips geben. lcd wie ich meine. Kann leider nichts genaueres dazu sagen, weil ich mir den erst heute nachmittag anschauen werde.
Sind die Full Hd fernseher eigentlich gut zum Pokern geeignet. zb 32 zoll,full hd, lcd?

naja, wenn er für 400€ ne entsprechende größe hat, dann is es wohl ok ;)
und zu der poker sache: denk schon, dass das einigermaßen gut gehen würde, nur muss ich ehrlich gestehen, dass ich nichtmal weiß was für ne auflösung die dinger schaffen (max doch 1920x1200 oder?). wenn man da bedenkt, dass ein 24" monitor die gleiche auflösung packt, dann is augenkrebs doch vorprogrammiert, oder nicht :f_confused:

Original von XMaddogX85http://www.alternate.de/html/product/LED-TVs_ab_42_Zoll/Samsung/UE-46B6000/331888/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LED-TV

der link is tot :(

XMaddogX85
Beigetreten: 08.12.2007
PokerStrategist

Original von Mephisto89
thx erstmal für die antworten :)

Original von msPokerJ

:O wär nice, aber irgendwie sind auf der seite alle links schon tot :f_biggrin:

Original von leekje

ich geh davon aus, dass der fernseher wirklich gut ist, aber der preis is doch irgendwie... ne? :(
zu dem media/Saturn tipp: hatte sowieso im sinn, dass ich mir das mal "live" anschaue und vll ein wenig die bildqualität (oder was auch immer) vergleichen kann. hab mir sowieso schon überlegt, dass ich mir den von den besagten geschäften hol, weil ich denke, dass es mit service/garantiefällen um einiges praktischer sein wird, als wenn ich mir den bei amazon kaufe... vorausgesetzt natürlich, dass der preis nicht viel höher ist, als bei amazon (was man aber nicht so leicht finden wird :p)

Original von LongDongAdriano

naja, wenn er für 400€ ne entsprechende größe hat, dann is es wohl ok ;)
und zu der poker sache: denk schon, dass das einigermaßen gut gehen würde, nur muss ich ehrlich gestehen, dass ich nichtmal weiß was für ne auflösung die dinger schaffen (max doch 1920x1200 oder?). wenn man da bedenkt, dass ein 24" monitor die gleiche auflösung packt, dann is augenkrebs doch vorprogrammiert, oder nicht :f_confused:

Original von XMaddogX85http://www.alternate.de/html/product/LED-TVs_ab_42_Zoll/Samsung/UE-46B6000/331888/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LED-TV

der link is tot :(

Sorry :f_biggrin:

Teilen: