Skip to forum
Suche Fitnesstracke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Fitnesstracker

17 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
1,024 Ansichten
soulfly187

Hatte bis jetzt immer eine fitbit luxe. Seitdem die das App geupdatet haben scheidet fitbit für mich aus. War ansonsten ganz zufrienden.
Was mir wichtig ist : RHF Messung, Sleep Tracker und Trainingsaufzeichnung ( Kalorienverbrauch, Maximalpuls etc., der sollte auch relativ genau sein). GPS beim joggen, wandern geht dann ja soweit übers Handy oder?

Smartwatch Features brauche ich garnicht. Kein Anruf auf die Uhr, whatsapp Mitteilungen etc.

Wäre noch ganz gut wenn die Uhr relativ schmal ist so dass die nicht nervt beim schlafen.
:f_cool:

Hat irgendwer ne Idee?

Antwort
Zitat
16 replies
Hustlenuss

Garmin Vivosmart 5 kommt mir da spontan in den Sinn. Kenne die zugehörige App da allerdings nicht. Ansonsten ist der Schritt zu ner "richtigen" Smartwatch dann auch nicht mehr weit und vielleicht doch ne Überlegung wert.

Antwort
Zitat
phonoElit

Ich habe die Garmin forerunmer 245.
Die gibt es schon lange, ist aber grundsolide und verfügt meines Wissens über alle basisfunktionen, die du auch aufgezählt hast.
Ansonsten kein unnötiger Schnickschnack.

Zum schlafen nutze ich sie jedoch nicht.
Pulsmessung soll generell bei allen Uhren eher ungenau sein. Man kann grundsätzlich aber einen Brustgurt nachrüsten, wenn einem das so wichtig ist (ob das auch mit der fr245 geht, weiß ich nicht).

Antwort
Zitat
Praepman

+1 für die forerunner serie. Hatte die 245 und die hat alles was du angesprochen hast. Hab seit ein paar Tagen die 255 und finde das ist nochmal ein deutliches Update. Herzfrequenz Messung ist aus meiner Sicht sehr genau außer vielleicht beim Intervalltraining (da wirkt es etwas verzögert). Sonst kann ich sie nur empfehlen.

Gibt auch beide in einer S-variante etwas kleiner. Musst aber auch ein entsprechend dünnes Handgelenk haben

€: hab überlesen dass du kein GPS brauchst. Ehrlich gesagt würde ich das ungern je wieder missen wollen. Da hab ich auch kein Überblick über die Modelle. Sorry

Antwort
Zitat
feinheit

Original von phonoElit
Ich habe die Garmin forerunmer 245.
Die gibt es schon lange, ist aber grundsolide und verfügt meines Wissens über alle basisfunktionen, die du auch aufgezählt hast.
Ansonsten kein unnötiger Schnickschnack.

Zum schlafen nutze ich sie jedoch nicht.
Pulsmessung soll generell bei allen Uhren eher ungenau sein. Man kann grundsätzlich aber einen Brustgurt nachrüsten, wenn einem das so wichtig ist (ob das auch mit der fr245 geht, weiß ich nicht).

Hab auch die Forerunner 245 und kann das unterschreiben. Absolut super Uhr, Brustgurt nachrüsten wäre auch möglich bei Bedarf.

@preapman: kannst bitte kurz beschreiben welche Pluspunkte die FR255 zur FR245 für dich hat? Hab mal überlegt die FR265 zu holen, habs dann aber doch verworfen weil ich mit der 245 top zufrieden bin und mir der Aupreis nicht wert war.

Antwort
Zitat
Praepman

Also für mich ausschlaggebend waren:
- genaueres und schnelleres (!) GPS durch Multi-Satelliten Unterstützung (oder so ähnlich)
- deutlich längere Akkulaufzeit (2x)
- mehr Statistik die eigentlich kein Mensch braucht aber man doch irgendwie will :-) Herzfrequenzvariabilität, sleep statistics, morning report, bla bla . Nichts weltbewegendes
- Altimeter
- race prognosis im Verlauf und nicht nur aktuell

Alles Kleinigkeiten aber für mich war die Summe den Aufpreis wert und meine 245 war auch kaputt.
Hatte übrigens die gleiche Überlegung 255 vs 265 und da war es mir den Aufpreis (fast 200€) überhaupt nicht werd. Tolleres Display und Touch mit geringerer Akkulaufzeit... Never.

Edit: es sind auch aktuell nur ca. 20€ Unterschied. Das ist fair aus meiner Sicht

Antwort
Zitat
soulfly187

Ganz schöner Dschungel mit diesen ganzen Garmin Modellen. Habe mich jetzt erstmal für die vivoactive 5 fürknapp 250€ entschieden. Sollte meinen Ansprüchen genügen.

Da ich gerne meine Tennis Sessions aufzeichne wäre es vermutlich besser noch einen Brustgurt dazu zu kaufen oder? Gerade diese hohen Puls Sprünge sind sicher mit nur der Uhr nicht so genau.

Welchen kann ich da nehmen?

https://www.amazon.de/Garmin-HRM-DUAL-Aufzeichnung-Herzfrequenzwerten-Technologie/dp/B07N3C5WRG/ref=sr_1_3?keywords=garmin+pulsgurt&qid=1707345476&sr=8-3

https://www.amazon.de/Polar-Herzfrequenz-Sensor-Wasserdichter-Fitnesstraining-Outdoor-Sportarten/dp/B08411DQ96/ref=sr_1_5?keywords=garmin+pulsgurt&qid=1707345541&sr=8-5

https://www.amazon.de/Garmin-HRM-Pro-Plus-Laufeffizienzwerten-Bodenkontaktzeit/dp/B0B3PNFK9H/ref=sr_1_4?keywords=garmin+pulsgurt&qid=1707345541&sr=8-4

warum ist der letztere 40€ teurer?

Antwort
Zitat
feinheit

Original von Praepman
Also für mich ausschlaggebend waren:
- genaueres und schnelleres (!) GPS durch Multi-Satelliten Unterstützung (oder so ähnlich)
- deutlich längere Akkulaufzeit (2x)
- mehr Statistik die eigentlich kein Mensch braucht aber man doch irgendwie will :-) Herzfrequenzvariabilität, sleep statistics, morning report, bla bla . Nichts weltbewegendes
- Altimeter
- race prognosis im Verlauf und nicht nur aktuell

Alles Kleinigkeiten aber für mich war die Summe den Aufpreis wert und meine 245 war auch kaputt.
Hatte übrigens die gleiche Überlegung 255 vs 265 und da war es mir den Aufpreis (fast 200€) überhaupt nicht werd. Tolleres Display und Touch mit geringerer Akkulaufzeit... Never.

Edit: es sind auch aktuell nur ca. 20€ Unterschied. Das ist fair aus meiner Sicht

Die FR 255 gibts in grau bei Amazon grad mit 60eur Rabatt um unter 200eur 🙂
Jetzt hab ich doch auch zugeschlagen
https://amzn.eu/d/atq6AJC

Antwort
Zitat
Praepman

Für den Preis aus meiner Sicht unschlagbar! Gute Entscheidung. Bin immer noch total zufrieden und hab sie quasi 24/7 im Einsatz

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Einfache Frage, werden hier Daten in irgendeiner Form in der Cloud aufgezeichnet oder bleiben diese privat? Verbindung zum Smartphone brauche ich nicht. Ich möchte nur tracken aber eben vertrauchlich.

Antwort
Zitat
feinheit

Original von Praepman
Für den Preis aus meiner Sicht unschlagbar! Gute Entscheidung. Bin immer noch total zufrieden und hab sie quasi 24/7 im Einsatz

DIe Uhr kam gestern an und ich hab ein paar Stunden mit den Einstellungen verbracht -> super Uhr :f_thumbsup:
Hab eine Frage, vl kannst du mir weiterhelfen: wenn ich denn Knopf links unten länger drücke öffnet sich ein Musik-Menü. Ich hab aber gar nicht die Music Version der Uhr. Wie kann ich das nutzen, bzw. kann ich den Shortcut irgendwie anders belegen? Danke!

Antwort
Zitat
Praepman

Freut mich dass sie dir gefällt. Wenn per Bluetooth Musik läuft kannst du den shortcut schon benutzen und damit zb das nächste Lied abspielen. Glaube aber nicht dass du ihn neu belegen kannst.

@CMB
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Glaube alle neueren Uhren sind erheblich eingeschränkt wenn du sie nicht mit der Cloud (Garmin Connect) verbindest. Natürlich funktioniert aber das GPS und auch der HR Monitor ohne. Aber du wirst zum Beispiel deine Läufe nicht langfristig speichern können

Antwort
Zitat
feinheit

konnte noch nicht rausfinden wie ich die Musiikfunktion nutze. Wie meinst "Wenn per Bluetooth Musik läuft "?
Wenn mein Handy und die Uhr mit BT verbunden sind und ich am Handy Musik abspiele, kann ich dieleider nicht mit der Uhr steuern - vl bin ich einfach zu blöd dafür :f_mad:

Antwort
Zitat
meistermieses

Ah, hab's verpasst. Bei mir wird nur 253,41 € angezeigt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Antwort
Zitat
feinheit

Ja, Angebot ist schon wieder vorbei

Antwort
Zitat
Praepman

Original von feinheit
konnte noch nicht rausfinden wie ich die Musiikfunktion nutze. Wie meinst "Wenn per Bluetooth Musik läuft "?
Wenn mein Handy und die Uhr mit BT verbunden sind und ich am Handy Musik abspiele, kann ich dieleider nicht mit der Uhr steuern - vl bin ich einfach zu blöd dafür :f_mad:

Geht bei mir mit Spotify tadellos... Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mit der Uhr steuere im "Alltag"

Antwort
Zitat
feinheit

danke, ist auch kein wichtiges Feature. Wäre nur schön wenn man die Taste anders belegen könnte

Antwort
Zitat