Zum Forum springen
Suche gutes Antivir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche gutes Antivirenprogramm!

26 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,713 Ansichten

das norton abo lässt sich auch gratis verlängern ;)

nihil
Beigetreten: 11.03.2006

Antivir nutz ich auch, sollte ausreichen. Firewalls bringen alle nicht besonders viel, gerade Norton lässt sich da leicht umgehen.
Es sollte die Windows sp2 Firewall ausreichen.
eventuell noch einige Dienste deaktivieren:
http://www.ntsvcfg.de/
Aber dafür sollte man sich etwas mit pcs auskennen sonst wundert man sich plötzlich warum man im Netzwerk nicht mehr auf freigegebene Ordner kommt bzw keine pcs mehr findet. Also nur die Dienste abschalten die man auch wirklich nicht braucht.
Router / hardware firewall ist natürlich immer gut wenn man sie nicht total falsch (alle Ports weitergeleitet) eingerichtet hat.
Bleibt noch der gute alte Spruch: die grö�?te Gefahr sitzt vor dem pc ;)

Gru�?
Nils

edit: regelm�ig die windows updates ziehen ist eigentlich auch pflicht!

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

hatte schon antivir und spybot gehabt, total unzufrieden. antivir bekam nix gelöscht, und spybot hat massig übersehen was ad-adware gefunden hat. bitdefender 8 professional plus bin ich ebenso unzufrieden gewesen, hat ausserdem alles extrem verlangsamt. microsoft firewall bisher super, kaspersky internet-security v6.0 ebenfalls super. nachteil: kaspersky "anti-hacker" cooperiert nich mit der microsoft-firewall, musste mich dann entscheiden.

also norton bekommt auch wenig gelöscht - ich glaub du musst das im notfall einfach im abgesicherten modus starten

norton sagt mir auch bescheid wenn ich irgendwas schlimmes beim surfen geladen hab bzw unbemerkt abbekommen hab - hat antivir auch so ne funktion die immer aufpasst?

G4rfi3ld
Beigetreten: 11.03.2006

die MS firewall kannst in die tonne treten, wenn du einigermassen sicher sein willst nutze als Firewall Zone Alarm und als Antivirus Kaspersky 6.x. Die Internet Suite von Kaspersky ist nicht so gut wie die Mischung von ZA als Firewall und Kaspersky als Virenscanner !!

Der in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe.

Teilen: