Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Headset

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

hi

da mein altes headset den geist aufgibt und ich gerne ein privat coaching machen würde, suche ich jetzt ein rellativ preiswertes headset.

meine schmerzgrenze wären so um die 50 €, kann mir von euch vll jemand eines empfehlen?

wichtig für mich wäre nur, dass man mich auch mit dem mikrofon versteht, was bei meinem alten nicht wirklich der fall war.

grü�?e player

15 Antworten

würde was von sennheiser oder plantronics nehmen!

würde einfach mal in internetshops stöbern!

Player06

ich hab ja schon auf www.geizhals.at geschaut, auswahl ist ja gro�?. nur wenn jemand schon gute erfahrung mit einem headset gemacht hat, würde mir das helfen.

es gibt doch sicher irgend welche online spieler in unseren reihen die ein headset empfehlen können...

jeder coach hat auch ein headset mit einer passablen sprachqualität, genau so was suche ich eben.

Sennheiser pc110 finde ich gut.

game com 1 is ganz gut ~33€

justbeni
Beigetreten: 06.02.2006

hab gute erfahrungen mit nem headset von speed link gemacht... die gibt es in verschiedenen ausführungen ab 17,99€...

Player06

die sprachqualität des mikrofons ist auch bei allen okay?

danke schon mal für die antworten.

Original von Waszszaf
Sennheiser pc110 finde ich gut.

#2 wobei ich eher zum pc150 tendiere :)

Player06

ok danke dann werde ich dassennheiser pc150 nehmen.

Meine Empfehlung ist, dir einen Kopfhörer (zb. Sennheiser HD 477, ca. 40-45€, ein Traum ) und zudem ein ansteckbares Mikrofon (ab 6€) zu kaufen die Dinger sind spottbilllig und die Klangqualität ist genau so gut wie bei einem Headset.
Vorteile einer solchen Kombi sind:
1. Geht mikro kaputt, kaufste ein neues für 6€ - und soo daurhaft sind die Dinger nicht, sowohl die 6€ wie auch jene am pc 150 (mir ist beim pc 150 nach ca 1 Jahr mikro kaputt gegangen)
2. Soundqualität und vor allem Tragekomfort sind UM WELTEN besser als bei vergleichbar teuren Headsets
3. Kannste die Kopfhörer auch wunderbar überall mitnehmen zum Musik hören (ipod etc)

Ich würde dir zu 100% dazu raten!

Ich habe, nachdem mein PC 150 kaputt ging, zu Sennheiser HD 570 (90€) + Ansteckmikrofon gewechselt und würde so eine Kombi (auch mit viel billigerem Kopfhörer, wie besagtem HD 477 (hat mein Bruder)) einem PC 150 jetzt jederzeit vorzeihen.

Hallo

Ich kann dir folgendes Headset mit Mic nur wärmstens empfehlen, da es für seinen Preis eine hervoragende Qualität bietet. Und nun ja es wäre noch 1c unter deiner Schmerzgrenze ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=103,CONTENTID=10012

MfG Tim

Player06

danke für deine mühe. leider habe ich nur 2 usb anschlüsse und da steckt schon meine maus und mein drucker drann. ich schau mal was so ein usb adapter kostet (falls das ding so hei�?t).

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Original von BestOfAlbum
Meine Empfehlung ist, dir einen Kopfhörer (zb. Sennheiser HD 477, ca. 40-45€, ein Traum ) und zudem ein ansteckbares Mikrofon (ab 6€) zu kaufen die Dinger sind spottbilllig und die Klangqualität ist genau so gut wie bei einem Headset.
1. Geht mikro kaputt, kaufste ein neues für 6€ - und soo daurhaft sind die Dinger nicht, sowohl die 6€ wie auch jene am pc 150 (mir ist beim pc 150 nach ca 1 Jahr mikro kaputt gegangen)
2. Soundqualität und vor allem Tragekomfort sind UM WELTEN besser als bei vergleichbar teuren Headsets
3. Kannste die Kopfhörer auch wunderbar überall mitnehmen zum Musik hören (ipod etc)

Ich habe, nachdem mein PC 150 kaputt ging, zu Sennheiser HD 570 (90€) + Ansteckmikrofon gewechselt und würde so eine Kombi (auch mit viel billigerem Kopfhörer, wie besagtem HD 477 (hat mein Bruder)) einem PC 150 jetzt jederzeit vorzeihen.

wo krieg ich denn son ansteckmikro her? will den komfort meines genialen kopfhörers nicht missen :)
Was hälst du von sowas? http://www.amazon.de/Labtec-PC-Mic-333-PC-Mikrofon/dp/B0000AI3ZQ/sr=8-2/qid=1159223877/ref=pd_ka_2/303-3069578-7013818?ie=UTF8&s=computers (wird ja ganz gut bewertet)

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Hab mir bei Saturn eins geholt. Glaub es hei�?t Hama CS 498.
Hat unter 20 Euro gekostet und ich hab von allen gehört, mit denen ich gesprochenhab, dass die Quali sehr gut is....

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Original von infernogott

Original von BestOfAlbum

wo krieg ich denn son ansteckmikro her? will den komfort meines genialen kopfhörers nicht missen :)
Was hälst du von sowas? http://www.amazon.de/Labtec-PC-Mic-333-PC-Mikrofon/dp/B0000AI3ZQ/sr=8-2/qid=1159223877/ref=pd_ka_2/303-3069578-7013818?ie=UTF8&s=computers (wird ja ganz gut bewertet)

Mir ging das Micro am PC150 auch kaputt, ABER ich habe Sennheisser angeschrieben, dass ich meinen Kaufbeleg weggeschmissen habe (bei irgendeinem Onlineshop gekauft aber sogar vergessen welcher) aber ob es trotzdem ein Garantiefall ist, da das Headset unter 2 Jahren auf dem Markt ist.
Bekam ne nette Antwort, dass es länger als 2 Jahre auf dem Markt ist aber ich es einfach mit der Mail an die Kulanzabteilung schicken soll.
Hab ich getan und bekam es 2 Wochen später bereits repariert zurück (sogar das Rückporto welches ich zwar beigelegt hatte wurde mir zurück geschickt)
Das ist doch mal ein Service oder?

Und vom Produkt selber bin ich nach wie vor begeistert trotz des Defektes.

Oekonom
Beigetreten: 02.05.2006

Original von justbeni
hab gute erfahrungen mit nem headset von speed link gemacht... die gibt es in verschiedenen ausführungen ab 17,99€...

yo, das kann ich bestätigen, die sind gut und preiswert.