Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Kamera

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
Zoomby
Beigetreten: 12.02.2005

Servus,
ich suche eine Kamera für mich und brauche Tipps von euch.
Ich brauche sie für 2 Bereiche: zum einen will ich Produktfotographie damit machen und zum anderen will ich sie privat nutzen für urlaubsfotos u.ä.
habe bisher eine Kompaktkamera (Exilim) aber bin mit den Bildern nicht zufrieden.
Eine Spiegelreflex schreckt mich von der Größe her ab, denke man nimmt sie dann nicht so oft mit und macht deshalb weniger Fotos.
Habe nun von den Systemkameras gehört weiss aber nicht ob die was taugen. Wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen Größe und Leistung.
Aber da das nicht mein Gebiet ist bitte her mit den expertlines!
Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Für Produktfotografie ist das Licht viel entscheidender als die Kamera. Hier sehe ich bei den Systemkameras eher Schwierigkeiten bei der Ansteuerung von Blitzgeräten und co.
Wenn das nicht allzu professionell sein soll könnte dir hier aber auch ein Lichtzelt o.ä. reichen...

Grenze das am beste nochmal ein wenig ein was du genau damit machen willst...

Antwort
Zitat
Zoomby Themenstarter
Zoomby

Naja, ich betreibe einen online Shop und will die Produkte meistens so fotografieren dass sie im Mittelpunkt stehen mit am besten ganz weißem Hintergrund. Die Fotos müssen dementsprechend nicht hochauflösend sein. Also wahrscheinlich wie du sagst ist hier eher das licht entscheidend.

Antwort
Zitat
Zoomby Themenstarter
Zoomby

Die Olympus PEN Reihe ist wohl im Preisleistungsverhältnis recht gut.
Irgendwelche Erfahrung damit?

Antwort
Zitat

Ich würd die Panasonic G-3 mal anschauen. Hat imo ein sehr gutes P/L Verhältnis und liegt auch gut in der Hand

Antwort
Zitat
Teilen: