Zum Forum springen
Suche Media Center

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Media Center

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten

Ich bin auf der Suche nach einem guten Media Center, leider weiss ich nicht, ob die Dinger überhaupt so heissen, und finde über Google nix anständiges.

Hab mir vorgestellt, dass das Teil das alles können soll:

- Anschluss an PC per USB
- Anschluss an TV per HDMI
- Netzwerkanschluss, evtl auch WLAN
- Man soll einen Browser benutzen können, z.B. um NBA Spiele über ILP kucken zu können

Hat jemand mit sowas Erfahrungen und kann mir da ein gutes Gerät empfehlen?

5 Antworten

Moin du,

Zu deinen Fragen:

Was meinst du mit Anschluss zum PC über USB? Bild? Datenübertragung? Stellst du es dir in etwa wie eine externe HDD vor +TV Ausgang etc.?

Sound auch über HDMI? brauchst du HDCP oder reicht dir auch eine DVI-> HDMI Lösung?

Zusätzliche Fragen:

1. Selber Bauen oder fertig kaufen?

2. Wieviel Geld willst du ausgeben?

3. Braucht das Ding ein Laufwerk? DVD? BD?

4. Welche Medien soll es unterstützen? denke xvid dvix wmv etc ist klar, aber was ist mit mkv usw?

5. Soundausgabe? HDMI? Optisch? Koaxial oder evtl. 6 Kanal?

So das wär es erstmal, kommt evtl noch was dazu, wenn mir noch was einfällt :-)

Gruß, Stefan

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schon mal für die Antwort.

Weiss leider nicht so recht, wie solche Dinger funktionieren, aber ich dachte, das wäre wie eine externe Festplatte am PC, auf die man per USB Media Dateien schiebt, und die Box dann wiederrum per HDMI an den Fernseher anschliesst. Dort kann man dann über ein kleines Menü die Platte durchsuchen, und dann die Dateien abspielen.

Zu den zusätzlichen Fragen:

1.

Etwas fertiges schickes wäre schon komfortabel, wenns aber Sinn macht, sowas selber zu bauen, bin ich da nicht abgeneigt.

2.

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, weiss nicht wie da die Preisspanne ist. Ich werf einfach mal 150-200€ in den Raum

3.

Muss nicht, wenn es eins hat, wäre es aber ok

4.

Nichts exotisches, wmv, avi, divx usw. Darüber hinaus, ist es mir aber wichtig, dass das Teil irgendwie einen Browser laden und anzeigen kann. Wollte das Ding u.a. auch dafür nutzen, Basketballspiele zu kucken, die laufen im Browser mithilfe eines Programms/Plugins (RayV). Das ist schon fast ein KO Kriterium für mich.

5.

Ton per optischem Kabel wäre super, Coaxial geht auch. Über HDMI brauche ich nicht unbedingt, da der Ton dann über einen AV Receiver laufen soll, und nicht über den Fernseher. Ausserdem kann mein AV Receiver eh keinen Sound über HDMI verarbeiten :(

Würd mich freuen, wenn du mir antworten würdest =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab heut aufgeschnappt, dass die PS3 sowas könnte?! Jemand Infos dazu?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich wollte dir die PS3 auch schon vorschlagen, bin allerding sehr skeptisch ob die dein "KO Kriterium" erfüllt. Auf der PS3 ist zwar ein Browser installiert, ich bezweifel aber sehr stark, dass du diesen für deine Streams nutzen kannst. Du könntest den Stream allerdings von deinem Rechner aus übers Netzwerk zur PS3 streamen...

Ansonsten erfülllt die alle deine Wünsche. Vorallem für den aktuellen Preis ist die PS3 ein hervorragendes Mediacenter.

die xbox 360 kann die meisten von dir aufgezählten sachen, kannst die ganze geschichte dann übers netzwerk mim ms media center laufen lassen.
nachteil ist allerdings, dass der pc so laufen muss und noch kein browser.

aber kenn mich da zu wenig aus ehrlich gesagt, ich machs wie oben beschrieben und mir reicht des :f_cool:

Teilen: