Danke schon mal für die Antwort.
Weiss leider nicht so recht, wie solche Dinger funktionieren, aber ich dachte, das wäre wie eine externe Festplatte am PC, auf die man per USB Media Dateien schiebt, und die Box dann wiederrum per HDMI an den Fernseher anschliesst. Dort kann man dann über ein kleines Menü die Platte durchsuchen, und dann die Dateien abspielen.
Zu den zusätzlichen Fragen:
1.
Etwas fertiges schickes wäre schon komfortabel, wenns aber Sinn macht, sowas selber zu bauen, bin ich da nicht abgeneigt.
2.
Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, weiss nicht wie da die Preisspanne ist. Ich werf einfach mal 150-200€ in den Raum
3.
Muss nicht, wenn es eins hat, wäre es aber ok
4.
Nichts exotisches, wmv, avi, divx usw. Darüber hinaus, ist es mir aber wichtig, dass das Teil irgendwie einen Browser laden und anzeigen kann. Wollte das Ding u.a. auch dafür nutzen, Basketballspiele zu kucken, die laufen im Browser mithilfe eines Programms/Plugins (RayV). Das ist schon fast ein KO Kriterium für mich.
5.
Ton per optischem Kabel wäre super, Coaxial geht auch. Über HDMI brauche ich nicht unbedingt, da der Ton dann über einen AV Receiver laufen soll, und nicht über den Fernseher. Ausserdem kann mein AV Receiver eh keinen Sound über HDMI verarbeiten
Würd mich freuen, wenn du mir antworten würdest