Zum Forum springen
Suche neuen Laptop

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche neuen Laptop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen laptop, hätte so um die 600€ die ich ausgeben könnte. Bei meiner kurzen Suche habe ich jetzt diese beiden Modelle gefunden. Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne würde es mich freuen hier ein paar Tipps u bekommen ;)

Laptop 1

Laptop 2

Antwort
Zitat
3 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Was willst du mit dem Gerät machen? Von der Ausstattung geben sich die nicht viel, der erste hat ne etwas größere Festplatte, das wars dann aber schon wieder. Beide haben für die Bildschirmdiagonale ne ziemlich hässliche Auflösung (die gleiche kriegt man auch für nen 13-Zöller). Wenn das dein Hauptrechner wird und du keinen externen Bildschirm dranhängst wär mir das zu wenig. Andererseits dürfte ne bessere Auflösung bei gleicher sonstiger Leistung schwer werden. Aber schrein erst mal n bissl was, was du mit dem Gerät vor hast und was es können muss.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hey, erstmal danke für deinen kommentar.

will mit dem teil eigentlich so ziemlich alles machen, studium, vllt. pokern, filme schauen und ein paar spiele (an meinem laptop nervt mich zur zeit einfach, dass ich fast nix zocken kann oder nur laggy auf geringer auflösung - auf der anderens eite will ich die spiele auch nicht unbedingt mit den besten einstellungen spielen, nur low graphic + trotzdem laggs nervt halt)

ich versteh nicht genau was du mit der auflösung meinst , einen externen bildschirm habe ich aber ;)

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Ich meine damit, dass du bei den Dingern auf dem Monitor nur 1366x768 Pixel hast, und das ist relativ wenig. Gerade in der Höhe bringst du da nicht so viel unter. Unterwegs ist das ok, aber dauerhaft arbeiten macht mit der Auflösung nicht so viel Spaß (ist leider trotzdem Standard bei quasi allen günstigen 15 Zoll Notebooks).

Kann die Grafikkarte nicht einschätzen, zocken sollt aber durchaus auf anständigen Einstellungen möglich sein. Aktuelle Shooter auf höchsten Einstellungen aber eher nicht.

Das aber wohl dein Hauptrechner werden soll: Schau auf jeden Fall vorher in nem Geschäft, ob du ein Modell mit gleicher Bildschirmauflösung findest und probier das aus, ob du da die gängigen Programme mit vernünftig bedienen kannst. Wenns dir nicht gefällt würd ich mir überlegen, eventuell ein paar mehr Euro in die Hand zu nehmen und dafür einen mit ordentlichem Display zu kaufen. Du solltest dir auch überlegen, ob dir ein glänzendes Display gefällt.

Antwort
Zitat
Teilen: