Zum Forum springen
suche neues handy

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] suche neues handy

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008

ja, handy. as usual bin ich total planlos.

bis dato habe ich so ein uralt nokia handy, ohne foto funktion, kein touchdisplay etc., irgendwann vor vier jahren für 35 euro gekauft, hat mir völlig gereicht. jetzt gibt es aber leider den geist auf und ich suche etwas neues.

was handys anbelangt brauche ich jetzt nicht die absoluten luxus modelle, bin aber gerne offen für "neues". leider kenne ich mich in der sparte mal so überhaupt nicht aus, weil noch nie mit beschäftigt. selbst jedwede handyprospekte oder neuheitsankündigungen habe ich immer dezent ignoriert.

mir wichtige attribute: handlich und leicht.

wenn es irgendwelche nerdgimmicks gibt die ich unbedingt haben sollte, bin ich dafür gerne bereit. sofern ihr also vorschläge für modelle habt, her damit. ich werde mir das handy ohne vertrag kaufen und meine prepaid karte einfach darein setzen. wenn es daher gilt irgendwie darauf zu achten sei es hiermit erwähnt. preistechnisch darf sich das ganze so in den midstakes von 100-300 euro bewegen. wenns billiger wird habe ich auch nichts dagegen.

wäre echt nice wenn jemand entsprechende ideen für mich hat.

14 Antworten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

hol dir bloß kein touchscreen handy. finde, das suckt richtig (außer es ist so ein gutes wie beim iPhone o.ä.). nokia hat mMn die beste software. samsung geht in diesem punkt gar nicht. kuck dir am besten mal die nokia handys bei amazon an und lies dir die bewertungen durch. in deinem preisrahmen findest du da auf jeden fall was richtig gutes

bozzoTHEclown Themenstarter
bozzoTHEclown
Harlekien
Beigetreten: 03.11.2010

hi Wenn du ein Touchscreen doch in betracht nimmts dann geht meine emphel klar richtung ANDROID

aber da auch beachten was du mit den Handy machen willst .
Iphone neja wer das mag gerne

von Nokia kann ich nix sagen da ich die marke meide

Miczor
Beigetreten: 25.11.2010

touchscreens hasse ich auch.

taugen die was?
http://www.amazon.de/gp/product/B0026JI0JQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
http://www.amazon.de/gp/product/B002WRMGTW/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

1. zu teuer
2. ist leicht aber eher nicht so handlich und die tastensperre die nach 3 sek immer das handy sperrt suckt ;)

bosci
Beigetreten: 21.07.2006

naja wenns kein smartphone sein soll und deine ansprüche eher bescheiden sind sollte das hier völlig ausreichend sein ...

http://www.amazon.de/Nokia-6303i-classic-Kamera-Bluetooth/dp/B003CFAZY6/ref=sr_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1300129443&sr=1-25

csianer
Beigetreten: 29.12.2006

Original von toabsen
nokia hat mMn die beste software. samsung geht in diesem punkt gar nicht.

Definitiv nein!

Nokia schlägt im handysektor nach und nach vollig ab (von low budget geräten abgesehen).

Samsung setzt immer mehr auf Android und nicht mehr auf eigene Betriebssysteme.
Mit HTC bauen sie definitiv die besten Handy!

Wenn du also ein qualitativ hochwertiges Handy haben willst,aber keine Unsummer aufwenden willst, würde ich dir das Galaxy Ace ( http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Ace_S5830-Test_47724676.html ) empfehlen.

250€ und alles was man als normalnutzer braucht.

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

das samsung betriebssystem bada ist super, wenn man keine besonderen apps braucht. aber wird bald aussterben.

jedenfalls zum topic, wenn du was leichtes und vor allem handliches willst, bleib bei der guten alten haptischen tastatur. da kann touch schon ordentlich nerven, halt auch vom handy abhängig. (bin uebrigens im besitz eines touchhandys aber würde eins mit tastatur nehmen wenn ich dafür nicht gewichts/größenunterschiede hinnehmen müsste).

mMn bestes preis-leistungs-verhältnis bietet eindeutig samsung. aber da sind die menüs der tastenhandys oft unübersichtlich (so kenne ich es jedenfalls noch).

ich glaub, am besten ist erstmal in nächsten mediamarkt oder saturn und anschauen, ausprobieren. anschliessend in da interwebz kaufen^^

bozzoTHEclown

danke erstmal soweit. ich bin echt hin und her gerissen. hätte nicht gedacht das dass so ein nerviges thema sein kann.^^

was haltet ihr von dem teil so im blackberry style? nokia E5-00

kann da jemand erkennen ob ich einfach meine prpaid sim karte da reinstecken kann? also keine sim lock oder dergleichen.

edit: odas das samsung galaxy 551

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008

Original von bozzoTHEclown
danke erstmal soweit. ich bin echt hin und her gerissen. hätte nicht gedacht das dass so ein nerviges thema sein kann.^^

was haltet ihr von dem teil so im blackberry style? nokia E5-00

kann da jemand erkennen ob ich einfach meine prpaid sim karte da reinstecken kann? also keine sim lock oder dergleichen.

In der Regel sind Handys ohne Vertrag auch simlock frei, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob es ein smartphone sein soll, dass im Hintergrund ständig irgendwelche update prozesse laufen hat und dadurch inet zugang brauch, denn mit deiner prepaid karte macht surfen mit dem handy wohl nicht so sehr Spaß ;)

bozzoTHEclown

hm stimmt schon, aber über internet verfügen sie halt aktuell fast eh alle oder? ganz schlecht wäre internet fähig ohne hin nicht, weil ich an verschiedenen orten auf WLAN zugreifen kann.

wie schauts mit dem samsung galaxy 551 aus?

ico1490
Beigetreten: 23.04.2009

hab von der firma das nokia 3720c erhalten, stossfest, wasserfest, und staubfest.
hab mal einen test gesehen, bei dem das handy 1 std. lang in cola drinnen lag und ohne schaden überstand!
aussehen tut auch nicht so schlecht!

edith: Taschenlampe und navi is auch an bord

finde ich ziemlich i.O.!

http://www.amazon.de/Nokia-classic-Outdoor-Bluetooth-Kamera/dp/B002GWVCHK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300199305&sr=8-2

ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

htc desire hd
hab oich auch is epic

ico1490
Beigetreten: 23.04.2009

Original von ubetterfold
htc desire hd
hab oich auch is epic

hast du op gelesen? :facepalm:

Teilen: