Hallo,
ich hab absolut keine Ahnung von den aktuellen Notebooks, deshalb einfach mal hier ne Liste mit Anforderungen nach Priorität absteigend:
- 12,5"-14"
- lange Akkulaufzeit!!
- Leise und Kalt!!
- gute Tastatur
- in der Lage HD 1080p auf externem Monitor abzuspielen (HDMI wäre schön, kein Muss)
- generell mit externem Monitor gut klarkommen ohne an die Leistungsgrenze zu stoßen
Optional was ganz nett wäre:
- wie oben erwähnt: HDMI
- Touchpad mit Gesten, Zoomen, Scrollen mit 2 Fingern etc. (hab ich mich so dran gewöhnt)
- mattes Display
- 24 Monate Garantie
- richtig geil wäre auch die Möglichkeit später noch mit ner Dockingstation aufzurüsten, weil ich nicht vor habe noch nen Rechner für Zuhause mir anzuschaffen.
Optisches Laufwerk ist kein Muss (gehe ich hier richtig in der Annahme, das HD Filme über externes Laufwerk funktionieren?)
Preisvorstellung: 600-850€, gerne auch billiger
Vielen Dank für die Hilfe, wenn man einmal raus ist aus den aktuellen Verläufen was die Computertechnik so gemacht hat ist es echt schwer ne Ahnung zu haben wo man anfangen soll zu suchen. Vor allem weil ich das Gefühl habe die eierlegende Wollmilchsau zu suchen.
Was ziemlich gut (bis auf den Preis) zu meinen Anforderungen zu passen scheint wäre ein Macbook Pro 13,3", nur möchte ich bei Windows bleiben (Holdemmanager) und der Preis ist dann doch etwas zu hoch.
Edit: Achja, wenn einer dazu dann noch Shops mit Studentenrabatt kennt wäre ich sehr erfreut.