Zum Forum springen
Suche sehr leise Gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche sehr leise Grafikkarte

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
flbg
Beigetreten: 27.10.2007

Hallo,

ich suche zur zeit eine sehr leise Grafikkarte (PCIe) mit Nvidia-Chipsatz am besten und nicht so extrem teuer (bis maximal 150 oder 200 Euro).

Die Grafikkarte sollte wenn möglich zwei DVI und einen HDMI-Ausgang haben. Der HDMI-Ausgang ist aber nicht so extrem wichtig, wäre aber schön.
Am besten wäre eine passive Grafikkarte, aber in dem Bereich gibt es leider keine so große Auswahl habe ich gesehen.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank!

10 Antworten

soll die Karte auch zum zocken benutzt werden ?

btw dir ist klar, dass Nvidia NICHT 2xdvi + HDMI gleichzeitig nutzen können oder? (

4xx GTS Versionen haben teilweise passive Kühlung;
bei Geizhals kannst du auch nach passiver Kühlung filtern:

-Sparkle GeForce GTS 450 Passiv, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
-Zotac GeForce G 210 Synergy Edition Passiv, 1GB DDR3, 2x DVI (scheinbar nur bessere onboard Karte^^)

flbg Themenstarter
flbg

soll nicht für highendspiele sein, nein. Also eher nicht zum Zocken

Das mit 2xDVI + HDMI ist mir klar, ja. Trotzdem brauche ich immer 2xDVI und zusätzlich HDMI wäre einfach ganz nett!

Danke für die Vorschläge! Sind die Karten denn so ganz ok für passive karten? Wie gesagt brauche ich sie nicht zum Hardcore-Zocken.

werde es mir mal genauer anschauen jetzt! danke

flbg Themenstarter
flbg

Noch eine Frage:

Kann ich bei folgendem Board HDMI und DVI gleichzeitig ansteuern und somit zwei Monitore anschließen?

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/ASUS/M4A88TD-V_EVO-USB3/154896/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

geh ich mal schwer von aus; alles andere wär exotisch,

aber warum willste bei nem amd chipsatz unbedingt ne Nvidia Karte ?
gerade im low cost Bereich sollte man bei ATi mehr für`s Geld bekommen

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Achte bitte darauf, dass du bei passiven Grafikkarten für eine ordentliche Gehäusebelüftung sorgst, sonst is schnell Essig mit dem lautlosen Vergnügen.
Vorne und hinten jeweils ein leiser 120er Lüfter reicht allerdings auch schon.
Hab selber seit Jahren verschiedene passive Grakas im Einsatz und stehende Luft mögen die gar nicht... =)

Original von krong
Hab selber seit Jahren verschiedene passive Grakas im Einsatz und stehende Luft mögen die gar nicht... =)

echt nicht?
habe nen lüfterlosen silentmaxx mit ner passieven graka
wie lange haben deine denn gehalten?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Kaputtgegangen ist mir mal ne passive 7900GT. Meine passive 9600GT werkelt seit Jahren ohne Probs. Wenn ich die Lüfter ausmache geht aber auch die bei Games in die Knie. Selbiges Problem hatte ich auch mal mit ner passiven ATI die krass heiß wurde.

Das gilt generell aber nur für Karten mit denen man auch spielen kann. Die kleinen Einsteigerkarten laufen passiv auch ohne Kühlung...

Edit: Kenne mich bei den aktuellen Grakas 0 aus, kann deshalb auch nix empfehlen...

flbg Themenstarter
flbg

Original von Dormus
geh ich mal schwer von aus; alles andere wär exotisch,

aber warum willste bei nem amd chipsatz unbedingt ne Nvidia Karte ?
gerade im low cost Bereich sollte man bei ATi mehr für`s Geld bekommen

weil die nvidia-treiber für linux besser sind als die von ATI

@krong
danke

@op
keine ahnung mit dem board ob dvi und hdmi gleichzeitig gehen
imho geht aber nur vga plus 1 digitaler
musste nochmal genau in den spezifikationen suchen

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

faust regel ist eigentlich, solange die graka nur ein 6 pin strom anschluss hat, ist es passiv kühlerbar, musst halt allerdings rum werkeln und nen anderen kühler drauf klatschen... shaman etc etc , kosten alle rund 30-40€ nud packen rund 150 watt passiv, im zweifel kann man auch noch undervolten.

Teilen: