Hallo;
ich suche einen Fernseher in 55". Habe mich innerlich schon für einen von Samsung entschieden, bin aber überhaupt nicht informiert über den Markt. Hatte die letzten 4 Jahre keinen Fernseher, daher das mangelnde Wissen.
Dazu suche ich ein "Heimkino". Eigentlich nicht wirklich, da ich nicht weiss ob ich das überhaupt nutze.
Was ich genau tun möchte:
PS3 spielen
Musik hören. Dazu hätte ich gerne einen starken satten Bass.
Musik kabellos steuern, (habe ein s3, würde mir aber sonst auch ein Tablet kaufen)
Bluerays gucken, welche ich aber über ein Netzlaufwerk streamen möchte.
Schlanke Säulenlautsprecher bevorzugt. Eigentlich reichen mir da auch 2 Stück. Weiss nicht, ob ich
Ich kenne mich mit der aktuellen Technik nicht aus.
Ich habe gehört es gibt Netzlaufwerke, wo ich einfach meine ganze Musik, meine Filme (Bluerays, DVDs) raufziehe und diese streamed das ganze an den TV. Wie sieht das ganze dann mit Musik aus? Ich brauche einen AV Receiver?
Ich will halt in der Küche stehen und am Tablet (bevorzugt Android) oder an meinem S3 "klick" machen und schon gehts ein Album weiter. Also brauche ich etwas, um das Netzlaufwerk zu steuern, welches an irgendeinen Receiver sendet?
Ich bevorzuge Säulenlautsprecher, eigentlich bedarf es keinem großen Surroundsystem, aber lasse mich dahingehend gerne beraten.
Budget liegt irgendwo da, wo ich noch eine sinnvolle Investition sehe. Gesamt bis so ca 3000€, wobei das Augenmerk wohl auf dem TV liegt.
Wichtig ist mir beim TV übrigens ein schlanker Rahmen. Da der TV evtl frei im Raum stehen wird ist mir Ambilight nicht so wichtig.
Wie sehen hier sinnvolle Lösungen aus?