Hey zusammen,
fange jetzt im Oktober meinen Master an und habe momentan nur einen Desktop-PC, der allerdings echt in die Jahre gekommen ist.
AMD II X2 260, also ein Dual Core mit 3,2 GHZ
4GB RAM
Gefore 9600 GT
Keine SSD oder sowas.
Wollte nun ein Gerät für die Uni, werde mich da in Zukunft häufiger aufhalten werde (im Bachelor war Präsenz in fast allen Fächern unnötig). Dachte an nen leichten (!) Laptop, so ein Ultrabook.
Würde das Ding gern per Docking Station Zuhause einfach anstöpseln und meinen großen Monitor, Maus+Tasta benutzen. Ist aber wohl in vielen Fällen noch nicht so ausgereift, das System.
Nun hab ich das Surface Pro 3 entdeckt. Klar kostet es was mehr, allerdings sehe ich keinen Nachteil. In der Vorlesung/Übung geil, weil ich mit dem Stift direkt Notizen auf die Folien machen kann. Zwischendrin, wenn ich auf dem Campus unterwegs bin, kann ich mit der Tastatur easy ein vollwertiges Arbeitsgerät schaffen und Zuhaus mit der Docking Station ne externe SSD, meine Anlage und den Monitor anstöpseln.
Hat das Teil irgendwelche dicken Macken, übersehe ich was? Sieht für mich und meine Bedürfnisse aus wie die eierlegende Wollmilchsau.
Danke!