Hi
Ich bin veranstaltungstechniker und kann dir für deine neue Musikanlaga vieleicht ein parr Ratschläge geben die du noch nicht durdacht hast.
Das schöne an den heutigen System ist das man eben nicht unbeding mehr etwas großes brauch um viel Druck zu bekommen.
Such dir etwas aus das Optisch in die Wohnung passt, sonst wirst du dich später da drann stören, das weis ich aus eigener Erfahrung.
HK und Teufel haben ein super Preisleiungsverhältnis und wenn man viel erwartet , aber wenig ausgeben möchte ist das auch genau das richtige.
Bedenke aber: Der Wiederverkaufswert bei diesen Marken ist sehr sehr schlecht.
Wenn du nicht genau weist wie lange du die Anlage behählst oder dir unsicher bist was die neuen Techniken im Audiosektor in Zukunft bringen kann ich dir eher Bose komplettsysteme empfehlen. Die Stereo/2.1 Anlagen kosten nur wenige hundert € mehr , sehen klasse aus , machen Eindruck , haben ein 1A+ Klangerlebnis und man bekommt sie auch noch nach 10 Jahren für sehr gutes Geld wieder los.
Also achte bitte unbedingt auf:
1. Passt die Anlage optisch in meine Wohnung ?
2. Wie sehr muss ich mich später damit beschäftigen ? Einschalten und los gehts, oder muss ich werst mal ein 100 Seiten Handbuch wäzlen(Was bei dem HK und ähnlichen Receivern auf jeden fall so ist).
3.Wiederverkaufswert? Am besten JETZT schon bei Ebay nachschauen um einen Eindruck vom gegenwärtigem Wertverfall zu bekommen.
4.Service Garantieleitungen ???? EXTREM wichtig !!!!!!! Erfahrungsberichte von anderen Benutzern im I-NET nachschauen.
Und denk an die Anschllüsse :
Spezial mega platin Boxen und Signalkabel ? oder Standard ? Frag einen Verkäufer was für Kabel dabei sind.
Hab ich evtl. eine Iphone oder einen Ipod mit dem ich Musik hören möchte ?(Verbindungskabel/Dockingstation).
Den Receiver finde ich gut. Ich hatte das Vorgängermodell selber und keine Probleme , ausserdem sieht er für so einen "Brocken" gar nicht mal so schlecht aus.
Von Teufel halte ich allgemein nicht so viel. Ich finde Teufel ist wie Blaupunkt , einfach in den lezten Jahren ziemlich abgesagt.
Wer jetzt behauptet . Teufel sein in vielen Zeitschriften Testsieger (z.b Gamestar fast jede Ausgabe) dem möchte ich gerne nahlegen einmal nachzuschlagen , wie viel Werbung Teufel in dieser jenen Zeitschrift macht. ♦
Mein Rat an dich was Boxen angeht. Fahr in den nächsten Saturn o. Mediamarkt und hör sie dir einfach an.
Ich hoffe ich konnte dir einge Anregungen geben.
MFG: Matze