Hallo,
hab mir ein neues Netbook gegönnt. Das Ding hat die "tolle" Funktion (habs nicht deswegen, deshalb hab ich mich damit bisher nicht so auseinandergesetzt), dass es eine 8GB SSD und halt eine normale 160GB HDD besitzt.
Soweit so gut.
Jetzt ist ein Windows XP Home vorinstalliert, ich hätte aber gerne ein Windows XP Professional drauf.
Da die SSD ja nur 8GB groß ist will ich natürlich nen so kleines Professional wie möglich, also hab ich mir nLite genommen und alles unnötige schonmal runtergeschmissen.
So, vier Absätze bis wir endlich beim Problem sind. ♦
Und zwar bin ich mit nLite soweit fertig, jetzt häng ich nur noch an einem Punkt wo ich nicht sicher bin, weil ich mir bei der ganzen Aktion mit dieser SSD nicht sicher bin.
Installiere ich jetzt wirklich NUR das System auf die SSD? Und alles andere (Software und alles was halt so anfällt) auf die HDD? Seh ich das richtig?
Weil ich dann unter nLite ja den "Standard Programme Pfad" ändern müsste und zwar irgendwie in D:\Programme, oder so? Weil ja C: das System ist (auf der SSD) und D: dann die erste Partition auf der normalen HDD für sowas wie Software etc.
Würde dann wohl noch nen E: für Daten machen, macht das Sinn?
Sorry, dass ich so heftig drumherum gequatscht habe aber wollte das Problem so genau wie möglich beschreiben und so wenig Fragen wie möglich offen lassen.
P.S.: Ich lass mal offen, dass ich den Thread für noch weitere Fragen, wenn das Netbook da ist, missbrauchen könnte. ♦
Vielen Dank im voraus.