Zum Forum springen
T-DSL Problem wer k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T-DSL Problem wer kennt sich aus?

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Hi Leute ich habe atm DSL 2.000 von der Telekom.
Nun habe ich ab dem 1.1 eine neue Wohnung und da geht angeblich nur DSL Light (384kb) laut T-online.

Mein Vertrag läuft bei T-online noch bis mitte Januar also hätte ich noch genug Zeit zum kündigen (frist = 1 monat).

Die Frage ist ob es bei anderen Anbietern mehr Bandbreite gibt. Es werden ja denke ich die Telekom Kabel benutzt von daher dürfte ja nicht mehr möglich sein oder?
Btw. das Dorf liegt nahe am Ende der Welt von daher ist auch UMTS + Kabel nicht möglich.

Noch irgendwelche Ideen was man machen kann oder ist die Telekom DSL Verfügbarkeitsprüfung das beste was es gibt?

/edit:
gerade mal den Tester von o2 genommen und die sagen 6k DSL geht?

13 Antworten

Original von FaLLout86
Es werden ja denke ich die Telekom Kabel benutzt von daher dürfte ja nicht mehr möglich sein oder?

this, sofern es um dsl geht
du kannst nochmal gucken obs da evtl kabel gibt

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86

Ne nicht verfügbar, sagt unity media :(

gerade mal den Tester von o2 genommen und die sagen 6k DSL geht?

Alles atm ganz schön blöd, bin natürlich dafault mäßig davon ausgegangen dass es endlich überall 16k dsl gibt, weil sogar in dem kaff wo ich atm wohne dieses verfügbar ist :(

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

Original von FaLLout86
Die Frage ist ob es bei anderen Anbietern mehr Bandbreite gibt. Es werden ja denke ich die Telekom Kabel benutzt von daher dürfte ja nicht mehr möglich sein oder?

Nicht unbedingt.
Meine Eltern hatten bei der Telekom nur 1k und bei Ewetel direkt nach Providerwechsel 2k.
Wo wohnste denn?

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Normalerweise is das, was bei Telekom das Maximum ist, auch das Maximum anderer DSL Anbieter.

Ab und an kann es aber sein, dass die kleinen Anbieter trotz schlechter Dämpfungswerte usw. versuchen eine höhere Bandbreite zu schalten. Entweder hat man Glück und es geht, oder es kommt zu Störungen.

Telekom geht da glaub eher konservativ vor, damit man eben einen "reibungslosen" Anschluss hat. So wurde mir das zumindest mal erklärt.

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86

Problem ist, dass ich natürlich auch nicht die Katze im Sack kaufen will wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Für Coachings mit Teamviewer etc. wäre schon min. DSL 2.000 von Nöten sonst klappt es einfach nicht.
Wenn o2 nun doch nur 500kb liefert steh ich für 2 Jahre ganz schön dumm da.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Kannst halt mal Alice nehmen und gucken was die so sagen.
Monatliche Kündigung möglich.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Falls bei dir in der Nachbarschaft ein paar jüngere Leute wohnen, kannst die ja mal nach deren Anschluss fragen. Dann bekommst schonmal nen guten Überblick, was möglich ist. Und ansonsten halt direkt telefonische Anfragen bei den Anbietern stellen und überall ne Leitungsprüfung machen lassen.

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86

Original von fuzz1983
Kannst halt mal Alice nehmen und gucken was die so sagen.
Monatliche Kündigung möglich.

Schon Versucht, die sagen dass überhaupt nix verfügbar ist :(
Nachbarschaft wäre gut, jedoch bin ich ja noch nicht eingezogen und dann auch erst ab Januar vor Ort.
Falls ich meinen bestehenden Telekom tarif kündigen will müsste ich dies aber bis Mitte diesen Monats machen. Wie gesagt bei der Telekom würde ich nur DSL Light bekommen. Hier also auf alle Fälle kündigen?

Wäre wie gesagt eben interessant wie realistisch die 6.000 bei o2 sind oder ob das auch wieder quatsch ist.
Ansonsten wäre wohl hsdpa noch eine Möglichkeit was ich natürlich auch erst vor Ort testen müsste ob verfügbar da ich auch hier keinen Internet Karten traue.

Original von FaLLout86
Nachbarschaft wäre gut, jedoch bin ich ja noch nicht eingezogen und dann auch erst ab Januar vor Ort.

http://telefonbuch.de

wenns da nur dsl light gibt gibts ganz sicher kein hsdpa ;)

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hätte bei Telekom DSL3000, bei Arcor auf eigenes Risiko auf DSL6000 schalten lassen. War zuerst instabil (häufige Reconnects). Habs dann stabil bekommen mit nem Speedtouch Modem vor dem Router. Die sind bekannt, grenzwertige Leitungen stabil zu bekommen. Die alten Teledat Modems auch.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dass die anderen Anbieter gerne mal etwas mehr anbieten ist ja durchaus bekannt.
Wenn die Telekom aber bereits bei Light DSL die Grenze zieht wirst du bei o2 kaum DSL 6000 bekommen.
Die Onlineverfügbarkeitstests sind größtenteils eh Mist.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von pryce99
Normalerweise is das, was bei Telekom das Maximum ist, auch das Maximum anderer DSL Anbieter.

Ab und an kann es aber sein, dass die kleinen Anbieter trotz schlechter Dämpfungswerte usw. versuchen eine höhere Bandbreite zu schalten. Entweder hat man Glück und es geht, oder es kommt zu Störungen.

Telekom geht da glaub eher konservativ vor, damit man eben einen "reibungslosen" Anschluss hat. So wurde mir das zumindest mal erklärt.

this

Teilen: