Wenn ich ne openoffice Tabelle als PDF exportiere, wird die auf Grund ihrer Breite immer auf mehrer Seiten im PDF File aufgeteilt, was es halt fast unmöglich macht vernünftig zu arbeiten, weil die Tabelle dann komplett zerfledert ist.
Wie kann ich es einstellen, dass die gesamte Breite der Tabelle auf eine Seite im PDF Format paßt?
Benachrichtigungen
Alles löschen
Technik
2
Benutzer
0
Reactions
241
Ansichten
1 Antwort
Original von Coldplay01
Wenn ich ne openoffice Tabelle als PDF exportiere, wird die auf Grund ihrer Breite immer auf mehrer Seiten im PDF File aufgeteilt, was es halt fast unmöglich macht vernünftig zu arbeiten, weil die Tabelle dann komplett zerfledert ist.
Wie kann ich es einstellen, dass die gesamte Breite der Tabelle auf eine Seite im PDF Format paßt?
PDF Dateien haben um allgemein lesbar und druckbar zu sein eine Randbegrenzung die man nicht aufheben kann
wenn dein Dokument über diesen Bereich hinausgeht wird es automatisch umformatiert.
Der einzige mir bekannte Weg alles auf eine PDF Seite zu bekommen ist daher der deine Tabelle zu verkleinern so dass genug Seitenrändern verbleiben dann sollte auch die Konvertierung kein Problem sein.