Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

tablet gesucht

10 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,194 Ansichten
ownage4u

hey,

bin auf der suche nach nem tablet für meine eltern. qualität der kamera oder hdmi etc sind quasi völlig irrelevant. sollte unterwegs ins internet gehen können (also nen slot für simkarte haben), ansonsten nen möglichst großes display und möglichst nicht super teuer sein (unter 300 wäre sehr gut) präferenz wäre irgendwas von samsung, aber ist nicht ganz so wichtig. akkulaufzeit ist z.b. definitiv wichtiger als ne schnelle cpu oder sowas.

edit: ich habe selbst das galaxy tab3 und bin damit sehr zufrieden. habe es in 10,1" und so groß sollte das für meine eltern auf jeden fall auch sein (größe ist klar das wichtigste)

danke schonmal für empfehlungen!

Antwort
Zitat
9 replies

mit android...
samsung galaxy tab 4 10.1 lte
asus memopad fhd 10 lte

alternative mit win 8
nokia lumia 2520 lte

alles gute geräte... größer als 10" mit full hd und lte zu dem preis gibt es nix. 2GB ram und quad-core sind in der klasse standard. würde zum asus greifen. verarbeitung und display sind genauso gut wie beim samsung, ist im vergleich aber etwas schneller und hat 32GB speicher.

Antwort
Zitat
bl4ze88

nvidia shield tablet hat ne geile auflösung, da es eigentlich auf gaming ausgelegt ist, ist somit auch super zum surfen und filme gucken (verwendet android 4.4) und hat soweit ich weiß auch einen integrierten LTE-chip. - preis ca. 300 euro

asus memo pad 7: ebenfalls sehr gute auflösung, ausreichend speicher und kann mit windows 8 ausgestattet werden. das tablet würde vermutlich deinen ansprüchen genügen, wenn es nicht nur 7" hätte.

Antwort
Zitat
ownage4u

es muss nicht full hd haben, werden def keine filme drauf geschaut. ist quasi nur zum surfen und emails checken da.

frage: wieso muss/sollte es lte sein? der surfstick ist eh kein lte stick. oder heißen die alle so wo man ne simcard reintun kann?

Antwort
Zitat

in der von dir genannten preisklasse haben die aktuellen topgeräte lte als übertragungsstandard. die älteren geräte mit 3G sind kaum billiger. ein galaxy tab 3 in 10" kostet immer noch ~€270. für die 20-30 euro aufpreis für das aktuelle modell bekommst du einen aktuellen prozessor und den besseren übertragungsstandard. ein muß ist lte sicher nicht, aber ist halt schon bedeutend schneller und bei dem geringen aufrpreis, warum noch das alte nehmen?

Antwort
Zitat
ownage4u

jo ok thx, gibts denn irgendwo vernünftige lte prepaid tarife? wird halt so selten genutzt werden, dass nen vertrag sehr wenig sinn macht

Antwort
Zitat

im supermarkt an der kasse... €10/1GB ist so der gängige preis.

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von ownage4u
hey,

bin auf der suche nach nem tablet für meine eltern. qualität der kamera oder hdmi etc sind quasi völlig irrelevant. sollte unterwegs ins internet gehen können (also nen slot für simkarte haben), ansonsten nen möglichst großes display und möglichst nicht super teuer sein (unter 300 wäre sehr gut) präferenz wäre irgendwas von samsung, aber ist nicht ganz so wichtig. akkulaufzeit ist z.b. definitiv wichtiger als ne schnelle cpu oder sowas.

edit: ich habe selbst das galaxy tab3 und bin damit sehr zufrieden. habe es in 10,1" und so groß sollte das für meine eltern auf jeden fall auch sein (größe ist klar das wichtigste)

danke schonmal für empfehlungen!

Jetzt gerade auf mydealz Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edi­ti­on LTE black 16GB, 355,92 € @Amazon.fr

Antwort
Zitat
loggableim

auf aliexpress gibts recht geile dualboot systeme mit win 8.1/android. und da zahlt man nicht 50% aufpreis für den markennamen^^

Antwort
Zitat
loggableim
Antwort
Zitat