Hallo,
wie bereits der Titel sagt würde ich gerne einen Telefonanschluss an meinen PC weiter leiten lassen. Vllt hat da ja jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar erste Tipps geben, Google liefert nicht genau das was ich suche...
Ich arbeite teilweise von Zuhause aus und möchte gerne einen meiner Anschlüsse an den PC weiter leiten lassen sodass ich mittels einer Zusatzsoftware per Headset telefonieren und gleichzeitig am PC arbeiten kann. Über meinen Unitymediarouter laufen insgesamt 3 Nummern. Die anderen beiden sind Privatanschlüsse und sollen mit dem PC nichts zutun haben.
Was ich unbedingt brauche ist eine Möglichkeit dass, wenn die geschäftliche Nummer angerufen wird KEIN Telefon bei mir klingelt sondern dass der Anruf ausschließlich am PC eingeht. Wenn der PC aus geschaltet ist oder die Software nicht läuft soll nichts klingeln. Was der Anrufer dann genau hört (Besetztzeichen, Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen, etc) ist vollkommen egal.
Wichtig ist nur dass meine Privattelefone nicht klingeln wenn die geschäftliche Nummer angerufen wird, egal ob PC an oder nicht.
Laut Internet ist das weiterleiten an sich kein Problem, ich habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden die Nummer komplett vom Privattelefon abzukoppeln.
Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt und mit ein paar Tipps zur Handhabung/Software etc geben kann nur her damit