Zum Forum springen
Windows 10 der Grun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10 der Grund allen Übels?

8 Beiträge
5 Benutzer
24 Reactions
1,201 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Hi,
seit dem ich einen Laptop mit Win10 habe, habe ich viele Probleme. Ich frag mich mittlerweile, ob es an dem Betriebssystem liegt und ich Win7 installieren sollte. Die Probleme sind:

-> Grafiktreiber schmiert öfter ab

-> Bildschirmaufnahme mit Camstudio hat nicht funktioniert, da Probleme mit Soundtreiber

-> Internetprobleme siehe https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17563196#post17563196
(Dieses Problem scheint größtenteils behoben. Kommt mir zwar immer noch nicht ganz ideal vor. Aber keine großen einbrüche.)

-> Grafikfehler auf PokerStars

-> PC vorhin abgeschmiert, als ich ein paar Videos geladen habe und nebenbei pokerstars, pokertracker aufhatte.

-> Pokerstars notes und einstellungen waren heute einfach so verschwunden.

-> Ich habe 2 Monitore an den PC angeschlossen und wenn ich ihn hochfahre, dann gibt es so eine ~ 20% Wahrscheinlichkeit, dass nur einer der beiden Monitore aktiviert ist und/oder der Laptop Bildschirm. Oder aber beide, aber die Taskleiste ist jetzt auf dem rechten und nicht auf dem linken. Die Probleme hatte ich mit meinem alten Laptop + Win7 nie.

Insgesamt machts so natürlich sehr wenig Spaß und da ich mit dem PC arbeiten und Geld verdienen möchte, muss er einfach funktionieren. Und das nicht nur an guten Tagen.

Es geht um diesen Laptop: Link

Die Frage ist jetzt:
Suckt der Laptop einfach, dass es sowohl Probleme mit Sound-, Grafik- und Netzwerktreiber gibt?
Oder suckt Win10 einfach und ich kann all die Probleme beheben, wenn ich Win7 draufspiele?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Evtl. wird die Grafikkarte zu Heiß mal gut durchpusten alles könnte dein Problem ggf. Lösen...

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Windows 10 ist ein wunderbares OS und das meiste Meckern kommt halt von Ahnungslosigkeit.
80% deines Posts besteht halt aus Grafik/Videofehlern, also liegt ein falscher Treiber oder ein Grafikkartendefekt nahe.
So ein Gerät würde ich als allererstes neu installieren und nie mit der Standardinstallation arbeiten. Dann kannst du sicher sein, dass du nur die Systemtools drauf hast, die du brauchst und keine zusätzliche Werbesoftware installiert ist.
Dass Notes und Einstellungen verschwunden sind, hat sicher auch irgendeinen Grund, das meiste passiert nicht einfach so.

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss

Original von Qinii
So ein Gerät würde ich als allererstes neu installieren und nie mit der Standardinstallation arbeiten. Dann kannst du sicher sein, dass du nur die Systemtools drauf hast, die du brauchst und keine zusätzliche Werbesoftware installiert ist.

Wie mache ich das genau?

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Hallo boss,

das fängt schon mit der frage an ob win7 überhaupt auf deinem hp läuft. wenn der mit win10 geliefert wurde gibt fehlen evtl win7 taugliche treiber. probieren kann man es zur not...

schon mal versucht die herstellertreiber für die grafikkarte neu zu installieren bzw. updaten?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von Waaaghboss

Original von Qinii

Wie mache ich das genau?

Ich würde mir an deiner Stelle ne Computerbastelbude suchen und die das machen lassen.

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss

Ich kenn hier leider keine computerbastelbude.

Die Grafikkarte ging jetzt 3 Tage völlig problemlos und heute wieder Probleme ohne Ende.

Jetzt hab ich folgendes gemacht:
1. den neusten offiziellen Treiber gedownloaded.
2. die grafikkarte im gerätemanager "gelöscht"
3. PC neugestartet
Da war der Treiber deinstalliert, er hat die externen Monitore nicht erkannt. Da wollte ich gerade jetzt den aktuellen Treiber installieren, da hat sich Win10 selbstständig gemacht, die Monitore gingen an und er hat von alleine irgendeinen Treiber installiert gehabt.

Und das obwohl ich unter Geräteinstallationseinstellungen folgendes ausgewählt habe:

"Möchten Sie für Ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und benutzerdefinierte Symbole automatisch herunterladen?"
[x] Nein

Wie kann ich den unter Win10 deaktivieren, dass er von alleine iwelche (offensichtlich suboptimale) Treiber installiert?

Antwort
Zitat

Automatischen treiberdownload von win abschalten kannste in den erweiterten systemeinstellungen...z.B. :
start suchfeld - "erweiterte systemeinstellungen" eingeben,
unter dem Reiter Hardware zu Geräteinstallationseinstellungen kannste dann automatischen Download verneinen

Antwort
Zitat
Teilen: