Hi,
seit dem ich einen Laptop mit Win10 habe, habe ich viele Probleme. Ich frag mich mittlerweile, ob es an dem Betriebssystem liegt und ich Win7 installieren sollte. Die Probleme sind:
-> Grafiktreiber schmiert öfter ab

-> Bildschirmaufnahme mit Camstudio hat nicht funktioniert, da Probleme mit Soundtreiber
-> Internetprobleme siehe https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17563196#post17563196
(Dieses Problem scheint größtenteils behoben. Kommt mir zwar immer noch nicht ganz ideal vor. Aber keine großen einbrüche.)
-> Grafikfehler auf PokerStars
-> PC vorhin abgeschmiert, als ich ein paar Videos geladen habe und nebenbei pokerstars, pokertracker aufhatte.
-> Pokerstars notes und einstellungen waren heute einfach so verschwunden.
-> Ich habe 2 Monitore an den PC angeschlossen und wenn ich ihn hochfahre, dann gibt es so eine ~ 20% Wahrscheinlichkeit, dass nur einer der beiden Monitore aktiviert ist und/oder der Laptop Bildschirm. Oder aber beide, aber die Taskleiste ist jetzt auf dem rechten und nicht auf dem linken. Die Probleme hatte ich mit meinem alten Laptop + Win7 nie.
Insgesamt machts so natürlich sehr wenig Spaß und da ich mit dem PC arbeiten und Geld verdienen möchte, muss er einfach funktionieren. Und das nicht nur an guten Tagen.
Es geht um diesen Laptop: Link
Die Frage ist jetzt:
Suckt der Laptop einfach, dass es sowohl Probleme mit Sound-, Grafik- und Netzwerktreiber gibt?
Oder suckt Win10 einfach und ich kann all die Probleme beheben, wenn ich Win7 draufspiele?