Zum Forum springen
Teufel vs. Harman

Benachrichtigungen
Alles löschen

Teufel vs. Harman

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
575 Ansichten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hallo!

Ich möchte mir ein 2.1 Soundsystem bis 200€ zulegen. Im Blick hatte ich die ganze Zeit das Teufel Concept C 200 USB, weil es eine externe Soundkarte mitbringt und Teufel immer überzeugend ist.

Jetzt bin ich allerdings auf das Harman Kardon Soundsticks III System gestoßen, was es derzeit bei amazon für ~140 Euro gibt. Das Teufelsystem würde mich inkl. Kabel und Versand ca. 200 Euro kosten (warte da auf B-Ware und würde einen online Gutschein verwenden).

In den Tests haben beide sehr gut abgeschnitten, in einem Test liegt das Harman leicht vorne.

Ehrlichgesagt bin ich zwar von dem Harman Design nicht überzeugt, aber bei einer Preisdifferenz von mehr als 25% kommt man schon auf Gedanken. Allerdings kann ich keine Angaben darüber finden, ob auch im Harman System eine Soundkarte enthalten ist. Für einen Laptopausgang via USB wäre das schwer nötig!

Würde mich über Meinungen freuen. Leider kann ich keines der beiden testhören.

Antwort
Zitat
7 Antworten
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

edit: falsch gelesen

was willstn damit machen? wenns nur musik hören ist würd ich kein 2.1 holen

Antwort
Zitat

Original von masa88x

sondern?

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von Kugelfang

Original von masa88x

sondern?

die ganzen x.1 systeme mit den kleinen boxen sind doch absolut ungeeignet zum musik hören
und da er nach 2.1 und nicht 5.1 gefragt hat kann man davon ausgehen dass es ihm nicht um eine heimkino anlage zum filme schauen geht sondern wahrscheinlich nur einfaches pc zeug oder eben musik hören
und musik hören geht mit stereo aktiv lautsprechern oder eben nahfeldmonitoren (die vorgeschlagenen von derchef) um längen besser

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Ich wäre vorsichtig wegen diesen Lobpreisungen von Nahfeldmonitoren die man immer wieder ließt. Ich fürchte das ist oft nur nachgeplappere. Hab selbst welche, aber mMn sind die eher für Studio-Betreiber geeignet, als für Konsumenten.

Man sollte sich sowas vorher einfach mal anhören, weil sonst kauft man einfach die Katze im Sack.

Antwort
Zitat

Original von masa88x

Original von Kugelfang

Original von masa88x

sondern?

die ganzen x.1 systeme mit den kleinen boxen sind doch absolut ungeeignet zum musik hören
und da er nach 2.1 und nicht 5.1 gefragt hat kann man davon ausgehen dass es ihm nicht um eine heimkino anlage zum filme schauen geht sondern wahrscheinlich nur einfaches pc zeug oder eben musik hören
und musik hören geht mit stereo aktiv lautsprechern oder eben nahfeldmonitoren (die vorgeschlagenen von derchef) um längen besser

Bin auf dem gebiet nicht ganz so bewandert, aber 2.1 schließt aktivlautsprecher doch nicht aus?

Antwort
Zitat
Martschl Themenstarter
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ich brauche das System für den normalen Laptop Betrieb, ja.

Höre also Musik, Spiele mal ein Spiel, gucke auch Videos/Streams darüber.
Da ich aber selten DD Audio habe oder ich bei Spielen so viel Wert darauf legen würde, habe ich mich für ein 2.1 System entschieden.

Bei der Musik würde ich Wert auf gut klingenden Bass legen. Mein jetziger Medionmuckel ist n paar Jahre alt und kratzt und klirrt natürlich in bester Manier.

Geben diese Nahfeldlautsprecher auch entsprechend guten Bass ab? Versteht mich nicht falsch, ich brauche das System nicht um umz umz umz zu hören oder meine Nachbarn zu dransalieren, aber wenns mal lauter wird, sollte der Junge keinen Hustanfall bekommen.

Leider bin ich frisch auf dem Gebiet :/

Edit: Gerade im Produktvideo zu den ESIs gesehen, dass die direkt über meine Soundkarte angesteuert werden. Ich brauche in jedem Fall einen USB Anschluss und nach Möglichkeit eben auch eine externe Soundkarte.

Die Möglichkeit externe Soundkarte seperat + System würde mich wieder zu einem 5.1 System führen, denke ich. Nur dann lande ich im günstigsten Fall bei 400 Euro (wieder Teufel System)

Antwort
Zitat
Teilen: