Zum Forum springen
Tool um Passwörter ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tool um Passwörter auf neuen Rechner mitzunehmen gesucht

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
333 Ansichten
Palumita
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Heyho!
Google hilft mir grade nicht weiter - vermutlich weil mir die richtigen Schlagworte fehlen. Als ich das letzte Mal einen neuen Rechner aufgesetzt habe, hat mir ein Freund ein kleines Programm isntalliert, dass nahezu alle gespeicherten Passwörter (Firefox, Steam, Spotify, etc.) ausgelesen und in einer Datei gespeichert hat. Damit konnte ich dann den neuen Rechner schnell wieder aufsetzen.
Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Hat jemand einen Tipp für ein solches oder ähnliches Tool? Morgen will ich "umziehen"!

Danke vorab! :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

KeePass2 kann ich empfehlen. Generiert dir sehr sichere Passwörter, zusätzlich kannst du noch eine individuelle Key-Datei erstellen, so dass man nur von einem Rechner auf das Programm und die darin gespeicherten Passwörter zugreifen kann, wenn diese Key-Datei dort vorhanden ist.
Musst allerdings alle Passwörter einmal manuell abspeichern.

http://keepass.info/

Alternativ Mitro, das ist ein Browser-Plugin, dass bei jeder Passwort-Eingabe fragt ob du es abspeichern willst. Glaube, das speichert auch in die Cloud, so dass du es relativ einfach auf nem anderen Rechner installieren kannst.

Antwort
Zitat
Palumita Themenstarter
Palumita
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Ok. Danke, das ist dann wenigstens auf dem neuen System nützlich. Werde die Passwörter dann eben manuell eintragen.

Antwort
Zitat
Teilen: