Zum Forum springen
Turntables gekauft,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turntables gekauft, Tonabnehmer????

23 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
972 Ansichten
cawa89
Beigetreten: 08.01.2008

Hallo

Nachdem ich nun wieder mal etwas ausgecasht hatte, hab ich mir nen alten "kindheitstraum" erfüllt, turntables. Hab bisher noch nie mit sowas richtig rumgespielt, bin also absoluter Anfänger.

Hab dann eher so spontan bei Ebay diese hier gekauft: ebay

Dass das wirklich billige sind, weiß ich, das müsst ihr mir nicht nochmal erzählen;)Ich denke halt, ich werd erstmal bissel ausprobieren, und wenn ich ernsthaft merke ich hab Spaß dran, kann ich sie ja weiterverkaufen und mir bessere holen.

Hab sie jetzt bekommen, angeschlossen und (nachdem mir ein Freund das erklärt hat, ich hatte vorher einfach den Tonarm raufgehaun ;)) den Tonarm eingestellt.

Was ich damit machen will? Bissel mixen,pitchen und vorallem scratchen lernen.
Eigentlich sind ja riemenangetrieben dafür nicht so geeignet, aber muss halt erstmal reichen...

Was ich jetzt noch brauche, sind Tonabnehmer. (Einer fehlt, der anderen sollt ich wohl auch auswechseln zum scratchen)
Freund hat mir diese hier empfohlen: ortofon scratch concorde
Wo ist da der Unterschied zu den hier (außer die hier sind günstiger?)ortofon scratch om?

Könnt ihr mir sonst noch günstigere Alternativen benennen, die trotzdem zum Scratchen geeignet sind?

Falls ihr noch Platten verkaufen wollt: [suche]HipHopVinyls

22 Antworten
Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

Nunja es ist zwar ne weile her aber so n bissel was kan ich dir dazu noch sagen,das einzige worauf du achten solltest ist der schliff der Nadel er sollte sphärisch sein. Ich hatte die Ortofon scratch nadel auch damals.

Würde dir aber trotzdem mal "shure" als Nadel empfehlen.
Welche Teller hast du dir denn gegönnt?

Hier ein link wo 1 2 sachen über nadeln drinn stehen nur bestellen würde ich dort nicht,gibt günstigere Seiten.