Skip to forum
TV Setup - Kaufbera...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TV Setup - Kaufberatung

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
533 Ansichten
Remoh

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Umzug und möchte mir daher einen neuen TV holen. Außerdem habe ich noch einen Gutschein von 1735 GBP bei folgendem Shop:
https://b2b.mrsystems.co.uk/

Da ich dafür in deren Shop ansonsten keine Verwendung sehe, wollte ich ihn für mein neues TV Setup nutzen. (Der Gutschein liegt nun schon seit 3 Jahren ungenutzt rum. Aufgrund des Brexit wäre eine baldige Nutzung wohl auch von Vorteil)

Meine Anforderungen/Nutzungsverhalten sind:
- Filme sollten via externer Festplatte abspielbar sein (DTS Problem bei Samsung Geräten ist von Nachteil)
- Recordingfunktion auf externe Festplatte
- keine zu langen Umschaltzeiten (Hier habe ich schlechte Erfahrung mit einem Philips Gerät gemacht)
- guter Sound bei Filmen/Serien und gute Bildqualität bei Sportübertragungen
- Größe sollte mindestens 55" sein, größer ist natürlich besser aber nicht zwingend auf Kosten der oberen Anforderungen
- der TV sollte für die nächsten 7 und mehr Jahre ausreichen

Im Idealfall sollten die 1735 GBP ausreichen um neben dem TV eine oder zwei externe Festplatten und falls ihr empfehlen würdet ebenso eine von dort angebotene Soundbar zu ordern um die Soundqualität zu verbessern. Falls der Gesamtpreis etwas über die 1735 GBP gehen sollte, wäre ich aber auch wohl bereit dies zu machen.

Bei den Soundbars besteht die Auswahl im Grunde aus 6 Stück im Preisbereich von 70GBP - 200GBP
Teuer gleich besser? Macht es überhaupt einen solch großen Unterschied zum normalen TV Sound?

Beim TV wirds kniffelig. Samsung habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich gelesen, dass die 7er Reihe kein DTS unterstützt, was beim abspielen der Filme von Festplatte schlecht ist. Neben "normalen" TVs bietet der Shop auch Hospitality TVs an. Also Geräte, welche eigentlich in Hotels stehen und daher auch andere/weitere Funktionen bieten. Zu den Samsung Modellen finde ich jedoch nichts ob diese DTS unterstützen und ich weiss auch nicht, ob das für mich als Heimanwender überhaupt Sinn macht, so ein Gerät zu nehmen.
Läuft es also auf einen LG hinaus? OLED oder LED? Welche externe Festplatten aus dem Shop würdet ihr nehmen?

Was würdet ihr auch mit meinem Nutzungsverhalten aus dem Shop zusammenstellen?

Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
2 replies
camaro3377

Die LG C8 OLEDs haben schon ein 40W Soundsystem an Board, aber keine Ahnung ob das was taugt. Viel schlechter als eine günstige Soundbar wird es nicht sein. Von daher:
https://b2b.mrsystems.co.uk/lg-oled65c8pla-tv-165-1-cm-65-4k-ultra-hd-smart-tv-wi-fi-black-oled65c8pla.html

Antwort
Zitat
knorki