Zum Forum springen
TV welches Kabel bz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TV welches Kabel bzw. Adapter

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,320 Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

Finde leider bei amazon kein passendes kabel bzw . weiss nicht nach was ich suchen muss.
habe ein antennenkabel für meinen fernseher. aber das ende passt ja nicht auf das abgebildete kabel was aus der wand schaut.
jemand ahnung welchen adapter ich brauche?

Antwort
Zitat
17 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Ich habe das mal zu den Technikern verschoben.

Damit man dir helfen kann, wäre es aber hilfreich zu erfahren, was für ein Signal da aus der Wand kommt und was du für ein Empfangsgerät hast. Sieht für mich jetzt mal schon eher nach F-Stecker aus, würde also auf Satellit tippen. Hast du einen passenden Receiver (viele Fernseher können das nicht)?

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

sowas könntest du direkt auf den jetzigen Anschluss schrauben:
http://www.conrad.at/ce/de/product/397301/?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=CLS5m-mhqsECFbPJtAodEFcAnQ

und für das untere müsstest du den momentanen Stecker abmontieren und statt dessen anbringen:
http://www.elv.at/koaxial-stecker.html/refid/SEM_30007

Würde 2tes empfehlen

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG

das 1te sieht gut aus.
was meinst du mit unterem? das untere kabel ist mein telefonkabel
lg

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

er meint den unteren link...

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG

ah okay danke., sieht gut aus
wenn mein fernseher dvb c unterstützt oder wie das heisst, muss ich ja einach nur dskabel reinstecken
unbd kann programme empfangen oder?

Antwort
Zitat
sarc

Wenn aus dem Kabel ein Kabelsignal kommt ja. Wenn du nen Satellit auf dem Dach hast nein.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Mit dem "Draht" in der Mitte kann das nur ein Satelit kabel sein.
Entweder kann dein TV DVB-S oder du musst dir einen Sat Receiver kaufen

Antwort
Zitat
lego

Am Kabel wirst du nicht sehen können, ob das Kabel oder Sat ist. Den Typ von Kabel kann man für beides verwenden.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Also ich persönlich habe noch kein Kabelanschluss Kabel gesehen mit diesem Draht und Gewinde zum schrauben :rolleyes:

Antwort
Zitat
lego

Ich habe Kabel-TV und beziehe mein Internet auch über das TV-Kabel. So ein Anschluss steckt an meinem Modem-Eingang :rolleyes:

Außerdem ist nicht gesagt, dass das Kabel von OP direkt in ein Gerät ging, könnte dort auch verlängert worden sein. 10cm über Boden ist auch nicht gerade der beste Platz für einen Receiver

Antwort
Zitat
sarc

Ich sehs auch eher selten, dass so n Kabel direkt aus der Wand kommt... ;)

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG

Für die welche es noch wissen möchten. der adapter hat nicht funktioniert. daher ich brauche wohl einen receiver.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

sollte man beim Einzug nicht irgendwie rausbekommen ob man Kabel oder Satellitenfernsehen hat?! :f_confused: Und ja das ist ziemlich sicher ein Sat Anschluss und wenn der Fernseher das nicht kann, dann brauchste halt einen Reciver. Sie zu das du direkt einen für HD bekommst!

Antwort
Zitat
sarc

Also ich würd vorher einfach mal beim Vermieter nachfragen wie das da aussieht bevor ich mir noch n Gerät kauf, dass dann eventuell das falsche ist...

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG

ich schau eh kein fernsehn. daher ists mir relativ egal und hab daher nicht beim vermieter ext nachgefragt. wollt den eig nur anschließen wenn mal besuch da ist oder freundin schaut manchmal irgendeine scheisse. aber nen receiver lohnt sich nicht dafür^^

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

:| Sat Reciver fangen irgendwo bei 20€ an...von wegen "lohnt nicht" undso :|

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006

Hab über die SuFu diesen Thread entdeckt und reaktiviere den mal mit meinem Problem.

Hab mir nen neuen TV mit integriertem DVB S2 receiver gekauft. Auf dem Dach der neuen Mietwohnung ist auch ne relativ neue Satellitenanlage, die das laut Vermieter auch unterstützt. Jetzt meine Frage: Mit was für einem Kabel verbinde ich den TV mit der Antennensteckdose? Letztere hat nämlich keine F-Buchse. Muss das zwingend darüber laufen oder geht da auch ein ganz "normales" Kabel mit einem Stecker, der in eine der oberen (auf dem ersten Bild oben rechts) dargestellten Buchsen passt:

hier klicken...
?

Und ja, bin Technik-noob ;)

Antwort
Zitat
Teilen: