Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ubuntu

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Vielleicht sind hier ja ein paar Leute die sich mit Ubuntu auskennen. Habe da ein paar Fragen und es kommen sicher noch welche dazu.

1. Wie bekomme ich den Unity Starter an den unteren Bildschirmrand? Der suckt links. Alternativ: Wie bekomme ich unity aus und ne Programmleiste á la mac nach unten?

2. Wie erstelle ich verknüpfungen zu programmen auf dem Desktop?

3. Mir kommt mein Internet langsamer vor als unter Windows. Vor allem was die Zugriffszeiten auf Seiten angeht. Wenn es dann einmal die Seite "gefunden" hat, dann lädt es blitzschnell. Auch downloads sind normal. Woran kanns liegen?

Das wars erstmal. Hab wirklich versucht das alles über Wikis zu lösen, aber da sind mir zu viele Basics eingebaut und ich habe gerade nicht die Muße mich in Linux-Terminal-Codes einzuarbeiten.

6 Antworten
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Unity Starter nach unten, kannste wahrscheinlich knicken. Unity bietet da bis jetzt noch nicht so viele Möglichkeiten. Wenn es dir so nicht gefällt, solltest du dir vielleicht Gnome nachinstallieren und dann eins von diesen Docks:
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop#Docks-und-andere-Anwendungsstarter

Ansonsten kann ich dir auch nur das ubuntuuser.de Forum epfehlen.

MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006

1) Programmleiste unten: gnome benutzen. Installieren und evtl. noch beim login als Sitzung auswählen.
2) Zumindest bei gnome: rechtsklick: starter anlegen.

flbg
Beigetreten: 27.10.2007

genau, würde dir auch erstmal empfehlen beim Login Ubuntu Classic auszuwählen. Mit Unity werde ich auch nicht so richt warm... nutze weiterhin Ubuntu Classic

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

1. Gnome nehmen, Unity suckt

2. Unter Gnome dann kein Problem mehr

3. Vermute mal, dass es an IPv6 liegt (war zumindest bei mir irgendwann mal der Fall). Dann ballert der für jede "neue" Seite erst mal ne IPv6 Abfrage raus, die ins Leere läuft, wobei er halt den Timeout abwartet. Firefox in der about:config network.dns.disableIPv6 auf true setzen hat bei mir geholfen.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Leute ihr seid einfach geil!

Hat alles soweit funktioniert und im moment bin ich erstmal wunschlos glücklich :)